• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

War schon mal jemand in Garmisch?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 3

Ja, ich bin 20 Jahre lang nach Garmisch gefahren und war, glaube ich, gut 30 mal dort. Ich kann es nur empfehlen!!! Sind alle supernett und sehr kompetent da. Ich bin immer auf Station 2 gewesen und dort sehr Dr. Ripperger empfehlen.
Du findest schnell Kontakt zu anderen Rheumis, oft auch aus Deiner Gegend, weil die Klinik über Jahre so ziemlich die einzige spezialisierte Klinik für Kinderrheuma war.

Lieben Gruß und einen schmerzfreien Tag. Dirk


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5

Ich selbst hab seit 4 Jahren JIA (Psoriasis Arthritis). Mich wür mal interessieren ob von euch schon mal jemand in Garmisch in der Klinik war. Und welche Erfahrungen ihr auf welcher Station gemacht habt, ob es euch was gebracht hat oder eher nicht.
Würd mich über eine Antwort von euch freuen.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.05.2005
Beiträge: 19

Ich war früher in Garmisch auf Station 4. Inzwischen hat sich ja viel verändert, sowohl in der Therapie (Medikamente) als ja auch z.B. baulich. Mir haben die Aufenthalte immer etwas gebracht, v.a. die KG. Was hast Du für erfahrungen gemacht? Auf welcher station warst/bist Du?
Grüße
Katrin


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5

Ich war an Ostern in Garmisch auch auf Station 4. Die Schwestern sin au alle ganz ok un KG machts au echt gut, aber wirklich geholfen hats mir nicht, im Gegenteil, es ist schlimmer geworden, weil ich ne Ärztin hatte, die noch in der Ausbildung war. Werd imm Sommer aber wieder hin gehn, in der Hoffnung, dass sie den gleichen Fehler nicht noch einmal macht.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.05.2005
Beiträge: 19

Hallo,
aber Du musst ja von einem Oberarzt mitbetreut worden sein oder? War der Stationsarzt im urlaub?
Wage noch einen Versuch - vielleicht wird ja die 2. Chance genutzt. Manchmal muss man deutlich vermitteln (auch Ärzten gegenüber) was einen plagt und was man braucht.
Ich drücke Dir die Daumen.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5

Ne, der Stationsarzt war nicht im Urlaub, aber es war halt eine Ärztin da sich für das Feld der Kinder- und Jugendrheumatologie spezialisieren wollen un die hat eben erst en halbs Jahr oder vielleit en Jahr dort gearbeitet. Der Oberarzt ist einmal in drei Wochen gekommen un sonst war halt normale Visite. Ich werd im Sommer noch einmal hin gehn, un wenn des halt wieder passiert, frag ich halt ma nach an was des lag, dass es mir danach immer schlechter geht wie davor, oder warum sie die Medikamente alle absetzen, ob wohl sie wissen, dass es dann wieder von neuem anfängt.
Vielen Dank für deine Hilfe.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.271 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!