• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

wie geht es jetzt weiter,
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 1

hallo, ich bin 23jahre und habe einen 1jährigen sohn - vor etwa 3 monaten bekam ich einen rheumeschub erst das knie jetzt die fußgelenke, die ärzte untersuchen zwar jede menge doch eine eindeutige diagnose hab ich noch nich, da ich als kleinkind schon einmal darunter litt ist es sehr wahrscheinlich das es jetzt wieder so weit ist.

mein problem ist nur ich muß im nov. wieder zu arbeiten anfangen da ich aber im erziehungsurlaub bin habe ich keinen anspruch auf eine art lohnfortzahlung.

das zweite problem ist das ich mit meinem sohn bald nicht mehr mithalten oder spatzierengehen kann.
deßhalb währe ich dankbar für tips von anderen betroffenen, oder auch kontakte zu anderen mamis in münchen die mein schiksal teilen u mir ratschläge geben können.

grüße claudia


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1

Hallo Claudia! Mein Name ist Silke und ich bin "neu" hier. so ähnlich wie dich draf es auch mich auch. Ich habe 3 Kinder im Alter von 15,12 und 3einhalb Jahren.Als die Krankheit bei mir Anfing war mein Kleiner gerade 9Mon. Ich konnte mich alleine überhaupt nicht bewegen und brauchte zuallem was ich tat Unterstützung.Mein Mann mußte wochenlang von der Arbeit zu Hause bleiben. Bei mir hat man vielzulange "rumgedoktert" und mir nicht wirklich geholfen. Ich suchte mir dann einen Rheumatologen bei dem ich durch meinen Hausarzt auch einen Dringlichkeitstermin bekam. Der verordnete dann Cortison,
Ibu und als Basismedikament MTX. Durch das Cortison und das Schmerzmittels ging es mir ein paar später viel besser.
Mein Rat an dich - laß dich nicht vertrösten und suche dir einen guten Doc der dir hilft!
Ich bin mir sicher wenn du erst mal mit einem Medikament richtig eingestellt bist wirst du eher wieder nach vorne schauen können!
P:S:Wenn du mehr über mich und meine Krankheit wissen möchtest melde dich ganz einfach! Liebe Grüße Silke W.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!