• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Ursache Blutgerinsel
Reihenfolge 

Verfasst am: 15.03.2021, 21:47
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Das ist eine interessante Idee, weil COVID-19 wirklich massiv zu Thrombosen führt. Bisher liegen aber keine Daten in diese Richtung und überhaupt keinerlei belastbare Informationen vor. Aus meiner Sicht ist auch nach wie vor nicht klar, ob es hier ein reales Problem mit einzelnen Chargen oder in Kombination mit anderen Einflüssen gibt - oder das einfach sehr seltene unglückliche Zufälle waren. Ich hoffe, wir werden rasch mehr wissen. So lange ein ernstzunehmender Verdacht besteht, wird die Behörde den Impfstoff sicher nicht freigeben.

Martin Aringer


Verfasst am: 15.03.2021, 21:42
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 230

Diese Frage kann im Moment noch niemand beantworten, gegenwärtig werden alle strittigen Fälle untersuchten, dann wissen wir das vielleicht. Wir können nur hoffen, daß ein Zusammenhang mit dem Impfstoff nicht gefunden wird - ansonsten wird das gesamte Impfprogramm erheblich verzögert. Alles Gute Ihr Prof.Dr.Klaus Krüger


Verfasst am: 14.03.2021, 18:11
Dabei seit: 10.03.2021
Beiträge: 5

Was passiert, wenn jemand eine noch asymptomatische Corona-Infektion hat und geimpft wird? Könnte dies der Fall bei denen gewesen sein, die nach der Impfung (Astra/Zeneca) ein Blutgerinsel entwickelt haben? Wissen Sie da schon mehr?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!