• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Eiweissallergie und Impfen
Reihenfolge 

Verfasst am: 13.03.2021, 13:57
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Keiner der derzeit von der EMA zugelassenen SARS-CoV2-Impfstoffe basiert auf Hühnereiweiß, sodass es da kein Problem geben sollte. Und nachdem derzeit noch nicht annähernd genug Impfstoff für alle da ist, kann das mit Wünschen nicht wirklich funktionieren.

Es gibt derzeit keine objektiven Fakten gibt, die einen Impfstoff klar bevorzugen würden. Daher ist die Empfehlung, den zu nehmen, den man als erstes bekommen. Sonst kann das unter Umständen erheblich länger dauern, und noch länger nicht geimpft zu sein erhöht das Risiko eindeutig am meisten.

Martin Aringer


Verfasst am: 13.03.2021, 08:14
Dabei seit: 05.03.2020
Beiträge: 5

Guten Tag Habe RA und nehme Leflunomid 15mg. Frage aber allgemein.
Kann keine normale Grippeimpfung bekommen wegen Eiweißallergie, da diese ja auf Hühnereiweiss gezogen wird. So meine Info. Nach Impfung vor Jahren ging es mir immer ein halbes Jahr immer schlecht.
Trifft das auf irgendeinen Covid 19 Impfstoff zu? Warum darf ich nicht entscheiden welchen Impfstoff ich haben möchte?
MfG Margit Otto




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!