• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Lupus erythematodes & Astra Zeneca?
Reihenfolge 

Verfasst am: 12.03.2021, 11:50
Dabei seit: 12.03.2021
Beiträge: 11

Guten Tag,
Sie können und sollten sich impfen lassen. Das Thromboserisiko ist 1.000 mal kleiner als das, an COVID-19 zu erkranken.
Viele Grüße,
Ch. Specker
Siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=GszG15BDqM8&ab_channel=InfoDGRh
Twitter: @ChSpecker


Verfasst am: 12.03.2021, 10:20
Dabei seit: 12.03.2021
Beiträge: 1

Guten Tag, ich bin sehr dankbar, dass Sie dieses Thema gerade jetzt anbieten.
Gestern äußerte mein Orthopäde den Verdacht auf Lupus erythematodes. Nachdem ich mich mit den Symptomen beschäftigt habe, muss ich feststellen, dass vieles zutrifft, doch natürlich sind die entsprechenden Laboruntersuchungen und auch die Vorstellung beim Rheumatologen noch nicht erfolgt.
Nächste Woche habe ich einen Impftermin mit Astra Zeneca. Soll ich die Impfung lieber verschieben, einen Termin erst dann vereinbaren, wenn klar ist, ob ich es habe oder nicht? Zu den Symptomen zählen ja auch mögliche Gerinnungsstörungen und Dänemark und Norwegen pausieren, weil möglicherweise Blutgerinnsel im Zshg. mit einer Impfung mit AZ aufgetreten sind.
Persönlich fühle ich mich nicht ganz wohl, mit dem Gedanken an eine Impfung, andererseits arbeite ich täglich mit meinen Schülern, bin also mit vielen Haushalten in Kontakt (und möchte hier mehr Sicherheit und wieder einen unbeschwerten Umgang genießen).
Mein Orthopäde und mein Hausarzt können dazu nichts sagen.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung!




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!