• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

AstraZeneca-Impfung bei Prednisolon und Arava
Reihenfolge 

Verfasst am: 12.03.2021, 00:11
Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 285

Liebe Iberostar, liebe Karin,
die Einnahme von 5 mg/Tag Prednisolon und Arava 20 mg/Tag sind kein Grund, sich nicht mit dem AstraZeneca-Impfstoff impfen zu lassen, soweit wir das wissen. Bei über 3 Millionen Impfungen mit diesem Impfstoff ohne bedrohliche Nebenwirkungen bisher ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie ein längerfristiges Problem durch die Impfung zu erwarten haben. Die gerade durch die Presse gehende Meldung, dass Dänemark die weitere Impfung mit diesem Impfstoff aussetzt und die Untersuchung zu dem einen Todesfall abwartet, sollte Sie nicht verunsichern, zumal die Impfung mit einer anderen Version dieses Impfstoffes als in Deutschland vorhanden durchgeführt wurde.
Das Risiko der Infektion mit dem Corona-Virus ist deutlich höher als das Risiko der Impfung!
Alles Gute, S. Schewe


Verfasst am: 11.03.2021, 10:10
Dabei seit: 11.03.2021
Beiträge: 1

Liebe alle,

ich (60) nehme regelmäßig Prednisolon 5 mg und Arava 20 mg.
Morgen sollen mein Mann (62, kein Rheuma) und ich mit Astra-Zeneca geimpft.

Ich freue mich auf Meinungen und Empfehlungen.

Viele Grüße aus dem Taunus
Karin




Portalinfo:
Das Forum hat 16.272 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!