• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Reha in Klinik der Fürstenhof
Reihenfolge 

Verfasst am: 27.06.2020, 23:27
Dabei seit: 05.06.2019
Beiträge: 128

Hallo,

Reha-Maßnahmen können zur Zeit grundsätzlich schon durchgeführt werden. Allerdings läuft manches etwas anders da auch hier die Hygienevorschriften eingehalten werden müssen. Manche Änderungen sind möglicherweise sogar vorteilhaft weil z.B. sportliche oder physiotherapeutische Angebote in kleineren Gruppen angeboten werden als normaler Weise, allerdings gibt es auch Einschränkungen z.B. bei der Benutzung von Schwimmbädern. Wie genau diese aussehen sollten sie vorab telefonisch von der jeweiligen Reha erfragen können.Dann können sie besser entscheiden ob es für sie sinnvoll ist unter diesen Umständen die Reha anzutreten oder ob sie sie lieber verschieben wollen. Laut Deutscher Rentenversicherung ist eine Verschiebung um bis zu 9 Monate unproblematisch und kann von ihnen beantragt werden, Wenn die Reha über die Krankenkasse läuft, würde ich bei dieser einfach mal nachfragen.
Viele Grüße
Susanna Späthling


Verfasst am: 04.05.2020, 22:18
Dabei seit: 26.11.2017
Beiträge: 3

Ich habe die Zusage für eine Reha in Bad Pyrmont, Klinik Der Fürstenhof. hat jemand Infos dazu.
Wie geht Reha in Zeiten von Corona? Ist das überhaupt sinnvoll?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.284 registrierte Benutzer und 5.509 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!