• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Können sich die Gelenke,bei Ansteckung mit Covid 19, entzünden?
Reihenfolge 

Verfasst am: 05.04.2020, 11:58
Dabei seit: 04.04.2020
Beiträge: 2

Sehr geehrter Herr Krüger,
ich danke Ihnen für die schnelle und konstruktive Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Olga Ebert


Verfasst am: 05.04.2020, 11:53
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 230

Eine direkte Beteiligung der Gelenke ist bei dieser Infektion nicht bekannt, und wenn es die gäbe, wäre es bei sovielen Kranken weltweit schon bekannt geworden. Grundsätzlich können aber durch jede Infektion (also nicht speziell Corona) vorübergehend vermehrte Gelenkschmerzen, im Extremfall sogar ein Schub ausgelöst werden. Das ist dann zeitlich begrenzt. Alles Gute Ihr Klaus Krüger


Verfasst am: 05.04.2020, 00:49
Dabei seit: 04.04.2020
Beiträge: 2

Rheumatoide Arthritis Seit Mai 2016 diagnostiziert

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. einer Woche habe ich etwas Halsweh (es ist aber nicht gerötet) und seit ein paar Tagen merke ich Druck in den Bronchien und meine Gelenke, die seit über einem Jahr nicht mehr „gemeckert“ haben, sind wieder entzündet, morgendliche Steifigkeit der Hand/Fußgelenke und „spitze Steine unter den Füßen“ sind zurückgekehrt
Meine Frage ist: gibt es evtl. einen Patienten der an Rheumatoide Arthritis leidet und sich mit Covid 19 angesteckt hat? Wenn ja, welche Symptome hatte der Jenige und wieverlief/ verläuft die Krankheit.
Ich danke Ihnen im Voraus für die genommene Zeit.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!