• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Ansteckungsgefahr durch Entbindung im Krankenhaus?
Reihenfolge 

Verfasst am: 12.03.2020, 09:29
Dabei seit: 11.04.2013
Beiträge: 127

Hallo,
Für uns ergibt sich nach aktuellem Stand kein Hinweis auf eine erhöhte Ansteckungsgefahr in Geburtshilflichen Einrichtungen.
Viele Grüße
R. Fischer-Betz


Verfasst am: 12.03.2020, 06:58
Dabei seit: 12.03.2020
Beiträge: 1

Hallo, ich bin 28 Jahre alt, habe das Sharp Syndrom seit ca. 5 Jahren und erwarte im Mai unser erstes Kind. Geplant ist es, im Krankenhaus (Kleinstadt) zu entbinden, jedoch mache ich mir nun Sorgen, mich dort anzustecken, sollte das Virus bis dahin auch in unsere Stadt kommen. Medikamente nehme ich aktuell keine, da ich diese durch die Schwangerschaft absetzen konnte. Während der ersten beiden Trimester gab es auch eine Besserung des Rheumas, jedoch sind nun im 3. Trimester wieder Beschwerden zurückgekehrt.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!