• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Sjögren-syndrom / colitis ulcerosa "covid-19"
Reihenfolge 

Verfasst am: 10.03.2020, 19:44
Dabei seit: 09.03.2020
Beiträge: 2

Hallo Klaus,

Danke für die Aufklärung =]

Ich komme aus Niedersachsen.

Liebe Grüße
Tino T.


Verfasst am: 10.03.2020, 18:13
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 230

Aufgrund Ihrer Krankheiten und Therapie haben Sie ganz allgemein ein leicht erhöhtes Risiko für Infektionen, d.h. Sie sollten stets (nicht nur bezüglich covid-19) um Patienten, die offensichtlich eine Infektion haben, einen Bogen machen. Speziell auf das Coronavirus bezogen sollten Sie nur die allgegenwärtig kommunizierten hygienischen Schutzmaßnahmen beherzigen. Sie haben Ihren Herkunftsort nicht angegeben, deshalb allgemein: Im Augenblick würde ich in Regionen mit vermehrten Fallzahlen auch größere Menschenansammlungen (z.B. Konzerte, Sportveranstaltungen) meiden. Alles Gute Ihr Klaus Krüger


Verfasst am: 09.03.2020, 21:34
Dabei seit: 09.03.2020
Beiträge: 2

Hallo =]

Ich bin 28 Jahre und habe seit sechs Jahren das Sjögren-syndrom wo ich bei den Schüben öfters Prednisolon 5 mg bekommen habe. Und seit drei Jahren ist noch die Colitis-ulcerosa dazu gekommen, weswegen ich momentan eine Antikörper-Therapie durchlaufe, mit (Vedolizumab anti-alpha 4 integrin) und Prednisolon was ich ausschleichen lassen muss.

Da ich mir wegen covid-19 etwas Sorgen mache. Gilt es grade wegen meiner Krankheiten und der momentanen Therapie um mehr Vorsicht gegenüber gesunden Menschen?

Liebe Grüße
aus Niedersachsen




Portalinfo:
Das Forum hat 16.273 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!