• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Roactemra
Reihenfolge 

Verfasst am: 09.03.2020, 13:08
Dabei seit: 05.06.2019
Beiträge: 128

Hallo,
zunächst einmal scheint Roactemra das Risiko für virale Infekte nicht zu erhöhen. Wenn ihre Erkrankung damit gut eingestellt ist, dann ist ihr Infektionsrisiko bezüglich viraler Infekte vergleichbar mit dem Gesunder.
Andererseits stellt ihre Arbeit am Flughafen, wo sie Kontakt zu vielen aus den unterschiedlichsten Ländern ankommenden Reisenden haben, ein höheres Risiko dar, als wenn sie Bürotätigkeiten ausüben würden.Das Risiko ist also mehr arbeits- als krankheitsbedingt....war es aber auch schon immer, weil sie bei dieser Arbeit auch ein erhöhtes Risiko für bakterielle Infekte haben.
Es ist eine persönliche Abwägung! (Das gilt im Übrigen auch für ihre Flugreise!) Sie müssen bedenken, dass uns die Coronainfektionen noch möglicherweise Monate in Atem halten wird, kurzfristige Lösungen nützen nicht viel und andererseits eine Krankschreibung nur möglich ist, wenn sie auch wirklich krank sind. Eine prophylaktische Krankschreibung gibt es nicht!
Was sie aber in besonderen Maße beachten sollten wenn sie Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen haben, sind die empfohlenen Hygienemaßnahmen.
Herzliche Grüße
Susanna Späthling


Verfasst am: 09.03.2020, 10:41
Dabei seit: 09.03.2020
Beiträge: 1

Ich spritze Roactemra!
Hatte in 11u12/2019 hintereinander schweren Infekt mit Antibiotika- Gabe!
Ich muss Mitte April in die USA wegen Creencard und helfe zeitweise im Airport im Shop (Verkauf) aus. Ist eine Krankschreibung sinnvoll??




Portalinfo:
Das Forum hat 16.284 registrierte Benutzer und 5.509 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!