• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

juvenile arthritis und Corona Gefahr
Reihenfolge 

Verfasst am: 08.03.2020, 20:46
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 230

Aus Ihren Angaben schließe ich daß die Erkrankung wohl weitgehend in Remission ist (sonst bräuchten Sie definitiv stärkere Medikamente). Ber Remission und ohne Einnahme immunsuppressiver Medikamente kann man davon ausgehen, daß Sie im Moment wohl kaum ein im Vergleich zur gesunden Bevölkerung erhöhtes Risiko sich anzustecken haben.


Verfasst am: 08.03.2020, 17:01
Dabei seit: 08.03.2020
Beiträge: 1

Hallo,
ich bin seit meinem 1. Lebensjahr an Morbus still mit poly Arthritis erkrankt (heute 22 Jahre alt). Ich nehme seit ca. 10 Jahren kein Mtx mehr, und Meloxicam derzeit nur nach Bedarf.
Die Angst durch die chronische Vorerkrankung ein Risikopatient zu sein ist dennoch groß.
Hier also die Frage:
Wäre mein Körper in der Lage den Virus trotz chronischer Vorerkrankung halbwegs eigenständig zu bekämpfen oder könnte eine Infektion, aufgrund eines evtl. geschwächten Immunsystems, zu einer größeren Gefahr werden?

Ich danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen




Portalinfo:
Das Forum hat 16.273 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!