Hallo...!
Wie einige sicherlich bereits wissen, bin ich 17 Jahre alt und habe eine Oligo extended seit ich 1 1/2 bin.
Ich war gut eingestellt mit Enbrel und Quensyl, da es aber mein großer Traum ist, nach dem Abi ein Jahr ins Ausland, bevorzugt nach Südamerika zu gehen, und dieses mit Enbrel absolut nicht möglich ist, habe ich in Absprache mit meiner Rheumatologin versucht, Enbrel ganz abzusetzen, was jedoch scheiterte. Da ich schon früher einmal erfolgreich mit Imurek therapiert wurde, war das der nächste Therapieversuch, in den ich alle Hoffnung steckte. Leider bekam ich irre Schmerzen im oberern Bauch und Rücken, ca 2 Std nach Tabletteneinnahme, sodass ich das Imurek wieder absetzen musste.
Ich komme nicht besonders gut mit meiner Rheumatologin zurecht, doch leider gibt es für mich im näheren Umkreis keine Alternative, deshalb frage ich jetzt hier nach Erfahrungen mit anderen Medikamenten.
MTX habe ich gehabt und absolut nicht vertragen, Quensyl alleine ist zu wenig.
Ich möchte auf keinen Fall nur wegen dieser Krankheit meinen Traum aufgeben und würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke schonmal im Vorraus
liebe Grüße, LaBaja
Das Leben ist zu kurz, um es dem Schicksal zu überlassen