Hallo,
ich find's schon sehr merkwürdig, dass hier in Deutschland immer noch mit diesem "Mittel" experimentiert wird und dadurch kostbare Zeit verlorgen geht, während der sich der Gesundheitszustand des Patienten verschlechtert.
Ich finde das unverantwortlich von den Ärzten. Hatte selbst Quensyl bekommen, neben NSAR Diclo und Ibu und sogar Cortison, bestimmt 2 Jahre lang - die Symptome blieben unverändert bzw. wurden schlimmer. Dann war ich bei einer anderen Rheumatologin die sagt "das hilft nicht".
In einer Rheumaklinik kürzlich sollten alle Patienten erzählen, was sie nehmen: MTX ist Standard, aber viele nehmen auch schon die modernen Sachen wie Humira und Arava oder wie die heißen. Diese Patienten hatten ihre Krankheit teilweise erst 1/2 Jahr bis zu drei Jahren - also in der Anfangsphase!!!
Nehme jetzt 10 ml MTX als Injektion - kein Cortison mehr - nur noch gelegentlich Ibu 800.
Wir sind alle Versuchskaninchen der Pharma-Industrie.
Wenn man Quensyl nimmt und die Beschwerden sich nciht bessern, dann eine Alternative vom Rheumatologen VERLANGEN. Ohne Diskussion. Basta.
Liebe Grüße und eine schmerzfreie Zeit
wünscht
Cassandra
[url=http://www.rheuma-info-forum.de:2fmxa685]Rheuma-Info[/url:2fmxa685]