• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Erfahrungsbericht: Arthrose mit Papaya-Saft gelindert?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 61

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass es hier anscheinend um network Marketing geht.

Mich würde mal eine wissenschaftl. Analyse des Papaya-Saftes interessieren und warum er Ihrer Meinung nach geholfen hat und wie er wirkt.

Damit wäre den Interessierten viel mehr geholfen als durch Anpreisung.


Liebe Grüße und eine schmerzfreie Zeit
wünscht
Cassandra
[url=http://www.rheuma-info-forum.de:2fmxa685]Rheuma-Info[/url:2fmxa685]


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 23

Hallo ich bin froh, dass auch andere Leute auf der Naturmedizin aufbauen.
Ich habe seit vielen Jahren Fibromyalgie und habe auch meinen Beruf wegen der Krankheit verloren.Von einem Arzt zum Anderen und eine Prozedur bis die Krankheit erst einmal erkannt wurde.Stationäre Reha, die garnichts gebracht hat.
An Medikamenten 3x Valoron 50, 3x Ibuhexal 600 und 3x Diclac100 mein Magen spielte damit total verrückt.
2003 war ich soweit, dass ich mich des Morgens nicht alleine anziehen konnte. Ich bin erst unter die heisse Dusche, damit meine Gelenke beweglich wurden.
Eine Treppe rauf oder runter, das war auch nicht drin.
Ich konnte keine Wasserflasche aufschrauben oder sonst ein Glas.
Ich konnte keinen Stecker aus einer Steckdose ziehen oder einen Wasserkran öffnen.
Ich war so etwas von hilflos, dass ich keinen Lebensmut mehr hatte.
Von einem Bekannten bin ich dann im September 2004 zu einem Infoabend über Aloe Vera eingeladen worden. Ich war wohl sehr skeptisch und hatte wenig Hoffnung, dass diese Pflanze was bringt. Aber ich hatte so vieles ausprobiert, also entschied ich mich, es mit Aloe Vera Gel zum Trinken.
Ich trinke jetzt seit September Morgens und Abends 30 ml Gel und nach den ersten drei Wochen merkte ich, dass ich mich etwas wohler fühlte. Ich hatte nicht mehr diese grausamen Schmerzen des Morgens beim Aufstehen.
Mittlerweile konnte ich den Tablettenhaushalt soweit reduzieren, dass ich des Abends nur noch 1 Ibuhexal einnehme und sonst nichts mehr!
Mein körperlicher Zustand hat sich durch das Aloe Gel um 50% gebessert, was kwein Doc und keine Madizin vermocht hat.
Für mich ist mein "Freedom" ein Wundermittel und ich werde es weiter trinken.


liebe Grüße
Angelika.M.

Was immer Du tust, tue es so, wie es geht!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.angelika-s.home.beep.de">http://www.angelika-s.home.beep.de</a><!-- m -->


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 61

@ Lila und Angelika
Hi
könntet Ihr mir bitte per PN ein paar Links schicken über wissenschaftliche Aussagen und Erfahrungsberichte zu Papaya-Saft?


Liebe Grüße und eine schmerzfreie Zeit
wünscht
Cassandra
[url=http&#58;//www&#46;rheuma-info-forum&#46;de:2fmxa685]Rheuma-Info[/url:2fmxa685]


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 27.04.2004
Beiträge: 1

Etwas, dass mein Leben im positiven Sinne überraschenderweise veränderte, passierte mir im Zusammenhang mit meiner Arthroseerkrankung in den letzten Wochen. Deshalb möchte ich meine Geschichte hier einmal veröffentlichen. Ich würde mich auch freuen, Leute kennenzulernen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Nun zu meiner Geschichte: Die Papaya wird von vielen &#8222;Kennern&#8220; als Wunderfrucht beschrieben. Dem konnte ich nicht viel abgewinnen. Heute sieht das allerdings ganz anders aus, denn, ich habe meine persönliche Erfahrung mit der Wunderfrucht machen können.
Anfang Februar diesen Jahres kam ein Freund zu Besuch, der mir seine Erfahrungen mit einem Papaya 35 &#8211; Hochkonzentrat erzählte. &#8222;Angeblich&#8220; sollte der Saft ihm bei seinem &#8222;Raucherhusten&#8220; geholfen haben. Ich tat das für mich erst Mal lächerlich ab, aber neugierig war ich schon geworden. Da ich selbst starke Raucherin bin, ging mir das ganze nicht mehr aus dem Kopf. Meine Gedanken gingen in die Richtung &#8222;Na ja, schaden kann es nicht den Saft zu probieren, denn es gibt ja keine Nebenwirkungen!&#8220;. Also bat ich meinen Freund, mir eine Flasche Papaya-Saft zu besorgen. Anfang März begann ich mit der Einnahme und schon 14 Tage später hatte ich mein ganz persönliches &#8222;Wunder&#8220; mit dem Papaya-Saft.
Seit 13 Jahren habe ich ein kaputtes Knie, dass mir große Schmerzen bereitete und sich zwischenzeitlich kaum mehr anwinkeln lies. Vor einem Jahr wurde mir von mehreren Ärzten dann gesagt, dass es keine Möglichkeit mehr zur Therapie gäbe und ich damit leben müsse, ein künstliches Kniegelenk annehmen zu müssen. Im Sommer diesen Jahres sollte die OP gemacht werden. Jetzt aber sieht alles plötzlich ganz anders aus! Meine Entzündung im Knie ist verschwunden und die Steifheit ging soweit zurück, dass ich es schon fast wieder komplett anwinkeln und strecken kann. Es ist für mich ein Wunder nach 13 Jahren Leid so eine positive Wendung erleben zu dürfen. Den OP-Termin werde ich nicht wahrnehmen. Ich vertraue nun dem &#8222;Wundersaft&#8220; der Papaya.
Vor zwei Wochen war ich seit vielen Jahren wieder einmal Spazieren im Wald. Dies war für mich ein unbeschreiblich neues &#8222;Lebensgefühl&#8220;. Gerne würde ich auf diesem Wege Leute kennen lernen die ähnliche Erfahrungen mit Papaya-Saft gemacht haben.
Meine Email-Adresse lautet: <!-- e --><a href="mailto:LilavonWetschel@web.de">LilavonWetschel@web.de</a><!-- e -->




Portalinfo:
Das Forum hat 16.260 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!