• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Wechsel der Januskinasehemmer
Reihenfolge 

Verfasst am: 09.04.2024, 19:53
Dabei seit: 01.06.2017
Beiträge: 32

Hallo Stolzine,
natürlich darfst du Hoffnung haben, dass dir Olumiant nun besser hilft. Du wechselt ja das Medikament weil die Wirkung nicht mehr die Erhoffte ist. Ich nehme mittlerweile den dritten Januskinasehemmer weil die anderen zwei zu wenig geholfen haben. Mit dem jetzigen bin ich voll zufrieden.
Das wünsche ich dir auch! Allerdings kann es ein wenig dauern, bis es wirkt - frage da lieber mal beim Rheumatologen nach!
LG


Verfasst am: 09.04.2024, 15:00
Dabei seit: 09.04.2024
Beiträge: 2

Hallo, ich habe seit 2008 RA und ein sekundäres Sjögren Syndrom.Nach 4,5 Jahren mit Rinvoq wurde jetzt umgestellt auf Olumiant weil Rinvoq nicht mehr so richtig half d.h. schlimmer langer Schub und nichts zu erreichen mit Predni. Hat jemand Erfahrung mit einem Wechsel der Januskinasehemmer? Ich meine kann ich Hoffnung haben auch wenn Rinvoq so ähnlich wirkt wie Olumiant?
Lg stolzine




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!