• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Empfehlung Kühltasche Spritzen
Reihenfolge 

Verfasst am: 22.02.2024, 20:00
Dabei seit: 17.08.2018
Beiträge: 214

hallöchen,
Griechische Inseln sind super.... viel spass!
meine Fernreisen sind inzwischen wieder ganz einfach...... denn ich bekomme Rituximab und damit habe ich Monate meine Ruhe.
Wahrscheinlich überwintere ich kommenden Winter auf Kreta und mein Problem sind dann eher die Wellen.
Deine Wahl der Kühltasche ist gut, scheinbar gibt es bei AbbVie keine kostenlosen mehr.

tschüss
alexis


Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!


Verfasst am: 22.02.2024, 16:06
Dabei seit: 01.11.2021
Beiträge: 6

Griechische Inseln daher Auto Fähre....

Asien reizt mich auch wieder aber in Regionen wie Kalimatan weiter auf Inseln ist es immer etwas schwierig mit Kühlung der pens bzw auf die inseln wo ich war gibt es nur abends Strom...

Glaub ich probiere die cool Save aus...

Wünsche vorab eine schöne Reise


Verfasst am: 22.02.2024, 08:47
Dabei seit: 17.08.2018
Beiträge: 214

hallöchen,
Naja, Inselhopping als Autofahrer ist natürlich ein wenig teuer. Solltest du mit Auto und Fähre unterwegs sein.... ich gab meine Kühltasche schon im Restaurant bzw. Bar ab. Da ich bei deinem Alter von der Zahl 81 ausgehe, ist Backpacker noch locker möglich.
bin um einiges älter und nicht mehr mit Rucksack, sondern mit Trolley unterwegs. (ein bisschen scherz muss sein)
Fliege mit meinem "allrad Trolley" ende April nach Indonesien.
Inselhopping egal wo, ist super.....

viel spass
alexis


Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!


Verfasst am: 22.02.2024, 07:41
Dabei seit: 01.11.2021
Beiträge: 6

Hi Alexis,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde gleich mal beim Hersteller anrufen...
Inselhopping als backpacker ist leider nicht mehr das gleiche...


Verfasst am: 22.02.2024, 06:51
Dabei seit: 17.08.2018
Beiträge: 214

Guten Morgen,

eine Kühltasche die 48 Stunden die Temperatur um 2 bis 8 Grad hält, gibt es nur elektrisch. Kühltaschen aller Varianten und Größen gibt es bei Ama.. n.
oder du rufst bei AbbVie ( Humira) an, die verschenken oft ihre eigenen Kühltaschen.
solltest du fliegen, bei den meisten Fluggesellschaften kannst du die Tasche wenn sie nicht zu gross ist.... in den Kühlschrank legen.
das gleiche bei Busunternehmen nur als Backpacker wird es schwierig.

schönen Urlaub
alexis


Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!


Verfasst am: 21.02.2024, 20:52
Dabei seit: 01.11.2021
Beiträge: 6

Hallo Zusammen kann mir einer von euch eine gute Kühltasche/Behältnis empfehlen für meine Adaminumab spritzen.
Hintergrund ich verreise für 1 bis 2 Monate und habe Angst, dass die Kühlmittel unterbrochen wird.. 12 Stunden bevorzugt 48 Stunden sollten die Spritzen gekühlt werden da ich weitere Strecken ohne kühlmöglichkeit vor mir habe...

Vielen Dank schon mal

Mfg

Max




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!