Kommt vermutlich auch auf die Stelle an. Es muss ja nicht gleich ein Watercolor Tattoo direkt auf der betroffenen Stelle sein. Ein kleines Lettering Tattoo wird schon ok sein denke ich. Aber am besten mit einem Arzt und dem Tattoo Studio selbst abklären
RA und Tattoos
ReihenfolgeHallo Lisa,
habe mich unter MTX und Rituximab tätowieren lassen, ohne ein Problem.
aber Ärzte sehen es nicht gerne und raten auch in der Regel ab.
es bleibt natürlich ein gewisses Risiko, da ich aber schon mehrere Op's unter den Medis hatte und auch keinerlei Wundheilungsstörung, ging ich dieses Risiko ein.
grüsse
alexis
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Guten Abend ,
Mich würde interessieren ob es hier Leute gibt die Rheuma haben , MTX einnehmen und sich in dieser Zeit ein Tattoo haben stechen lassen?
Ich bin gerade dabei mein Cortison zu reduzieren (2mg) und ich wünsche mir schon so lange mal wieder ein neues Tattoo. Eigentlich hatte ich letztes Jahr einen Termin, aber dann bekam ich meine Diagnose und habe dann aus Angst wegen der Medikamente den Termin abgesagt. Über Antworten zu dem Thema Tattoo würde ich mich sehr freuen :-).
Als größte deutsche Selbsthilfeorganisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.