• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Leicht erhöhte Antiphospholipid-AK und Kaiserschnitt
Reihenfolge 

Verfasst am: 15.02.2024, 16:54
Dabei seit: 10.08.2023
Beiträge: 1

Liebe Menschen hier im Forum,

ich habe SLE und bin aktuell in der 36. SSW. Bei mir wird voraussichtlich ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt werden. Das Risiko für eine Thrombose ist nach KS ja erhöht. Während der Schwangerschaft habe ich bis zur 35. SSW ASS 150 eingenommen und spritze ab jetzt Enoxaperin bis 6 Wochen nach Geburt. Reicht dies trotz Kaiserschnitt und leicht erhöhter Antiphospholipid-AK als Prophylaxe aus?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.451 registrierte Benutzer und 5.553 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!