• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Diagnose Adulter Morbus Still
Reihenfolge 

Verfasst am: 16.02.2024, 13:47
Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 5

Hallo DaCo,
herzlich Willkommen im Forum der Rheumaliga!
Ja, es gibt hier ein kleines Netzwerk aus Personen mit Morbus Still. Für einen ersten Austausch können Sie sich gerne an mich wenden:
Martina Marschmann (selbst Betroffene und ehrenamtliche Beraterin zum Morbus Still in der Rheumaliga)
martina.marschmann@web.de
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
VG Martina Marschmann


Verfasst am: 13.02.2024, 16:23
Dabei seit: 13.02.2024
Beiträge: 1

Hallo, ich habe seit letzter Woche die Diagnose Adulter Morbus Still.
Seit 2019 habe ich sehr erhöhte Entzündungswerte, einen extrem vergrößerten Lymphknoten unterhalb des Herzens und jeden Abend Fieber bis 38,5 Grad.
Ich habe zum ersten mal von dieser Krankheit gehört, daher habe viele Fragen:
Gibt es in diesem Forum noch jemanden mit dieser Diagnose?
Welche Symptome haben Sie?
Wie kam es zur Diagnose?
Mein Arzt empfiehlt mir eine Therapie mit Methotrexat (MTX), hat da jemand Erfahrung?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. LG DoCa




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!