• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

MTX und Haare
Reihenfolge 

Verfasst am: 29.01.2024, 09:06
Dabei seit: 13.10.2021
Beiträge: 97

Hallo Wiju,
ich hatte das Problem mit den Haaren anfangs auch. Sah zeitweise schrecklich aus.
Mittlerweile hat sich das aber wieder komplett regeneriert und meine Haare sehen besser aus als je zuvor :-) Also, gib die Hoffnung nicht auf, der Körper braucht einfach Zeit..... Ich hatte die Haare am Anfang auch schulterlang, habe sie zwischendurch dann kurz schneiden lassen, mittlerweile haben sie fast die alte Länge und sind wieder wunderschön.
LG Bergi


Verfasst am: 28.01.2024, 19:44
Dabei seit: 24.01.2024
Beiträge: 19

Hi Alexis
Ja,das ist schon schwierig, Schmerzen und alles was so zu dieser Erkrankung dazu gehört und dann noch Verlust des Haaares.Ist für mich sehr traurig, obwohl ich nicht sehr eitel bin.
Ich hoffe, dass das Absetzen vom Mtx mir wieder ein bisschen volleres Haar beschert.
Lg Wiju


Verfasst am: 28.01.2024, 15:47
Dabei seit: 17.08.2018
Beiträge: 214

hallöchen,

ja, dass mit den Haaren ist so nee Sache.... mein Haarverlust durch MTX war eine voll traurige Sache, denn ich hatte hüftlanges Haar.
spritzte aber das MTX trotzdem weiter, erst als mir nach dem spritzen 2 bis 3 Tage schlecht war, setzte ich es ab.
auch nach absetzen vom MTX wuchsen die Haare nicht mehr nach.
trage meine haare zwar immer noch lang, aber mit "Sicht" auf die kopfhaut

Selen, Biotin usw. hatte bei mir keinerlei Wirkung, deshalb spare ich mir das Geld inzwischen.

alles gute
alexis


Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!


Verfasst am: 27.01.2024, 15:41
Dabei seit: 24.01.2024
Beiträge: 19

Ich leide an einer Mischkollagenose und bekomme Mtx 15 mg nebst Prednisolon 8 mg.Seit 7 Monaten Mtx,Predni versuche ich gerade runterzufahren.
Neben allen Nebenwirkungen des Mtx die ich habe,ist für mich eine besonders arg.Ich habe die Hälfte meiner Haare verloren und sie aus lauter Verzweiflung abgeschnitten.Meine Haare waren schulterlang,dick und glänzend.Das was nachwächst ist fusselig,dünn und ohne Struktur.Hat hier jemand ähnliches erlebt?Gibt es Hoffnung auf das "alte Haar"?Ich nehme Biotin, Zink,Selen,esse sehr gesund....
Viele Grüße




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!