• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Biologika helfen nicht mehr bei Morbus Bechterew mit Gelenkbeteiligung
Reihenfolge 

Verfasst am: 21.12.2023, 11:16
Dabei seit: 21.12.2023
Beiträge: 1

Hallo,
seit sehr vielen Jahren bin ich an Morbus Bechterew erkrankt. Die großen Gelenke wie Hüfte, Knie und Fussknöchel sind stark mitbetroffen. Ca. 20 Jahre habe ich die sogenannten Biologikas bekommen. Ich habe wohl alle durch. Jedes einzelne Medikament wie Remicade, Humira etc. halfen mir jeweils so ca. 3 Jahre. Nun hilft mir keins mehr. Der Rheumatologe meinte, dass er wohl nichts mehr für mich tun kann und ich nur weiter Arcoxia nehmen soll. Arcoxia hilft nur ein bisschen. Die Schmerzen in Hüften und Knien sind so schlimm.
Gibt's hier Betroffene denen es auch so ergangen ist und die einen guten Rat/Tipp für mich haben. Danke und Grüße Astrid




Portalinfo:
Das Forum hat 16.272 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!