• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Bislang keine Diagnose - Psoriasis-Arthritis rheumatische Schuppenflechte?
Reihenfolge 

Verfasst am: 21.09.2023, 11:30
Dabei seit: 21.09.2023
Beiträge: 1

Liebe alle, vielleicht kann mir ja dieses Forum bei meinem Krankheitsbild weiterhelfen:

Ich (60 Jahre) lebe seit einiger Zeit mit Rheuma und spritze monatlich Humira. Bislang war meist immer alles tadellos. Am 2. Juli 2023 hatte ich einen Rheumaschub, seit diesem Zeitpunkt geht es mir von Monat zu Monat schlechter.

An den Handflächen und Fußsohlen schuppt und entzündet sich die Haut und bricht diese auf. Gelenkschmerzen begleiten mich seitdem.

Bislang war ich bei meinem Hausarzt, Rheumatologie Ambulanz, Internisten, Klinik und bei diveresen Hautärzten.

Zur Diagnosestellung wurde bislang Infekt durch Pilzbefall, Schuppenflechte, Borreliose, Rotlauf und Staphylokokken bekannt gegeben und versucht medikamentös zu behandeln.

Bis heute hat kein Medikament die Symptome gelindert. Die Blutbefunde und Entzündungswerte sind unauffällig.

Kennt jemand im Forum dieses Krankheitsbild? Ich bin im Internet auf die rheumatische Schuppenflechte gestoßen? (Psoriasis-Arthritis)

Danke für eure Mithilfe! Beste Grüße




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!