Guten Abend zusammen
Ich bitte um Rat .
Und zwar wurde ich vor 7 Wochen von einer kribelmücke gestochen . Es hat sich sehr entzündet , was ich sonst noch nie bei einem Stich hatte . Ca eine Woche nach dem Stich taten mir plötzlich bei Bewegung meine Beine weh . Das ganze hielt einige Tage an .. dann musste ich wegen einer Zahnbehandlung Antibiotikum nehmen ( amoxicillin )
Daraufhin waren die beinschmerzen sofort verschwunden . Die Einnahme erfolgte 10 Tage 3 mal am Tag 1000 mg . Ca eine Woche nach der Einnahme gingen die Beschwerden wieder los . Beinschmerzen bei Belastung und nach dem aufstehen schmerzen mal im knie .. dann im Fußgelenk .
Das ganze wurde zum Glück die letzten Tage besser . Hin und wieder habe ich auch ein kribbeln in Beinen und Händen was mich aber nicht stört aber auch Neu ist .
Daraufhin bin ich letzte Woche zu meiner Hausärztin gegangen , die einen Borreliose Test veranlasst hat .
Die Ergebnisse habe ich heute bekommen .
Borrelien igG ak 5 Au/ml. Negativ
Borrelionen igM ak 4 au/ml negativ
Meine Hausärztin sagt somit ist Borreliose ausgeschlossen .
Aber ich hatte niemals vorher einen zecken Stich oder einen Stich von einer kribelmücke und da die Werte nickt 0 sind muss doch was gewesen sein , oder ? Kann es sein das die Werte niedrig sind wegen der amoxicillin Einnahme sind, die aber bestimmt zu kurz war ?
Sollte ich vorsichtshalber nochmal 20 Tage ein Antibiotikum nehmen?
Ich habe Angst sonst unter Spätfolgen zu leiden .
Oder bedeuten die Werte nichts bzw. ist es von alleine ausgeheilt ?
Bitte um Meinung
Vielen lieben Dank