Ich habe seit 2006 Rheuma (RA) und bin mittlerweile gut eingestellt. Bis vor 5 Jahren war ich bei meinem Hausarzt in Behandlung. Umzugsbedingt bin ich nun bei einem Rheumatologen. Dieser nimmt regelmäßig Blut ab und sieht sich ab und an mal meine Hände an. Kein Lungenfunktionstest, kein abhören, eigentlich nichts. Blutwerte sind in Ordnung. Gegen meine Schmerzen (die sich Gott sei Dank in Grenzen halten, mal mehr, mal weniger)nehme ich Ibu 600. Meine Frage, ist es üblich, dass nur Blut untersucht wird? Vor 5 Wochen wurde ein Riesenzelltumor an der Zehe entfernt, der sich als Rheumaknoten herausgestellt hatte. Hierfür war ich allerdings beim Orthopäden. Danke für eure Antwort
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.
Portalinfo:
Das Forum hat 16.522 registrierte Benutzer und 5.570 Themen.
Als größte deutsche Selbsthilfeorganisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.