• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Diagnose leukozytokladtische Vaskulitis
Reihenfolge 

Verfasst am: 17.03.2022, 00:49
Dabei seit: 05.03.2022
Beiträge: 3

Update:
Nachdem mein Schub sich noch drastisch verschlimmerte, bin ich als Notfall zum Hautarzt. Die Diagnose: Schub der leukozytoklastischen Vaskulitis (dieses Mal war nur das Dekolleté und das Gesicht ausgenommen) aufgrund der Boosterimpfung mit Moderna. Mir wurde angeraten, nicht mehr mit Moderna, in meinem Fall mit Biontec zu impfen.
Ich bin jetzt endlich langsam aber sicher wieder auf dem Weg der Besserung.


Verfasst am: 06.03.2022, 19:58
Dabei seit: 05.03.2022
Beiträge: 3

Vielen vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mir gleich morgen eine Überweisung zum Hautarzt geben lassen und die von Ihnen angesprochenen Laboruntersuchungen beim Hausarzt anfragen.
Beste Grüsse


Verfasst am: 06.03.2022, 18:21
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Ich fürchte, Ihre Hautproblematik muss dennoch hautärztlich angeschaut werden. Der Juckreiz und die Verteilung machen mich unsicher, ob das noch die gleiche Erkrankung ist. Manchmal hilft es, Mobiltelefon-Fotos zu schicken, um das Problem darzustellen.

Ergänzend könnte Ihr Hausarzt zusätzlich zum "normalen" Labor vielleicht sicherheitshalber die ANA und ANCA bestimmen lassen. Auch Autoimmun-Systemerkrankungen können eine leukozytoklastische Vaskulitis (oder auch eine Urtikaria-Vaskulitis) verursachen.

Alles Gute und herzliche Grüße

Martin Aringer


Verfasst am: 05.03.2022, 21:18