• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

SATTELNASE durch Morbus Wegner
Reihenfolge 

Verfasst am: 05.03.2018, 15:37
Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 85

Guten Tag,
leider ist das Problem nicht so selten..Ja, es gibt Erfahrungen in einzelnen HNO-Kliniken, es sollte eine Klinik machen, die sich mit GPA auskennt. Wichtig ist, dass die Grunderkrankung, also die GPA im HNO.-Bereich in Ruhe ist, d.h. nicht aktiv, sonst ist das Risiko dann ziemlich hoch, dass alles wieder zusammenhält. Die Krankheit sollte also in Remission sein, möglichst mindestens ein Jahr, d.h. auch nicht mehr als 5mg Cortison pro Tag.
Alles Gute und viele Grüße
Eva Reinhold-Keller


Verfasst am: 04.03.2018, 17:20
Dabei seit: 04.03.2018
Beiträge: 1

Ich habe seit ziemlich genau 2 Jahren die Diagnose GPA. Durch meine Rhemathelogen bin ich medikamentös sehr gut eingestellt. Die Krankheit läst mich im allgemeinen in ruhe. Aber der Wegner hat mir eine schöne Hackennase beschert, die mir neben dem veränderten Aussehen auch sonst Probleme bereitet. Durch eine Schlafapnöe bin ich auf ein Beatmungsgerät angewiesen.
Ich würde mir die Nase gerne wieder aufbauen lassen, gibt es hierzu erfahrungen, Vor allem wie hoch ist die Gefahr das die Nase wieder einbricht?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!