• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Psoriasis-Arthritis: Cortison+MTX+Teiln. am Strassenverkehr
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 1

Ich nehme mein MTX Sonntags, weil ich dann einen Tag lang daneben bin.


Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 3

Seit letztem Jahr August werde ich mit Cortison, mal mehr mal weniger je nach Rheumaschübe, behandelt. Außerdem nehme ich seit Dezember MTX einmal die Woche. Seitdem habe ich das Gefühl, ich stehe an dem "MTX-Tag" und einen Tag später völlig neben mir. Ich sitze beruflich am Lenkrad eines Busses, habe immer wieder Tage, wo ich durch Krankheit immer wieder ausfalle. Wie verträgt sich die Medikation mit der Teilnahme im Strassenverkehr, wer hat ähnliche Sympton und oder Erfahrung in diesem Bereich?


"I have a dream"
Jetzt mehr denn je. Seit ich an Rheuma erkrankt bin, versuche ich schneller meinen Traum umzusetzen. Ich möchte in meiner 2. Heimat Äthiopien für immer leben.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1

Hallo,
ich leide seit mehreren Jahren an Psoriasis - Arthritis und nehme seit April 2004 die Medikamente Lantarel in Tablettenform ein, dazu hat mir mein Arzt das Medikament Lederfolat ein Folsäurepräparat verordnet. Ich habe Lantarel Freitags abends immer um die gleiche Zeit eingenommen und Lederfolat 24 Stunden später. Seit Oktober 2004 hat
mein Arzt die Behandlung auf Lantarel Fertigspritzen umgestellt, sodass ich die Behandlung einmal wöchentlich im gleichen Rhytmus wie oben beschrieben weiterhin
durchführe dazu habe ich die Medikamente Arava und Lyrica verordnet bekommen.
Durch die Einnahme der Medikamente am Abend habe ich weniger Probleme mit den von Ihnen geschilderten Symptonen.
Probieren Sie's
Gruß Dieter




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!