• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Hallo ich bin noch ganz neu und hab eine Frage
Reihenfolge 

Verfasst am: 11.07.2017, 06:28
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 91

Hallo Sonnenschein,
wenn Du "bereits" im August einen Termin hast, ist das ja noch recht zeitig.
Eine rheumatische Erkrankung kann man nie ausschliesslich anhand von Laborwerten erkennen oder ausschliessen. Dazu sind oft viele kleine Bausteinchen notwendig.
Es können Werte niedrig oder negativ sein (z.B. Rheumafaktoren), es kann aber dennoch eine Erkrankung vorliegen.

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Termin beim Rheumatologen.

Viele Grüsse


Verfasst am: 08.07.2017, 08:59
Dabei seit: 08.07.2017
Beiträge: 1

Hallo,

Ich bin hier ganz neu und weiß auch noch gar nicht genau, ob bei mir eine rheumatische Erkrankung vorliegt. Deshalb hab ich eine Frage an euch.

Ich wollte einen Termin bei einem Rheumatologen machen, hab allerdings keinen bekommen, weil alle Rheumatologen in meiner Nähe keine Patienten mehr aufnehmen, deshalb wurde mir geraten in einer Klinik von einem Rheuma Arzt drüber schauen zu lassen. Ich hab aber erst im August einen Termin. Mein Hausarzt sollte mir schon mal die relevanten Blutwerte abnehmen. Die hab ich jetzt bekommen und mein Hausarzt meinte nur dazu das sie unauffällig wären. Da wollt ich mal fragen, ob diese Werte komplett negativ sind oder ob die Werte auf 0 sein müssten damit sie negativ sind? Ich weiß das manchmal auch Erkrankungen vorliegen ohne das die Werte erhöht sind, aber das ist nicht die Frage.

Hier mal meine Werte:

CCP 0,8 U/ml <7
RF <11 <20

Wäre echt nett wenn der eine oder andere mir etwas dazu sagen könnte. Vielen Dank schon mal.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.282 registrierte Benutzer und 5.507 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!