• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Lantarel MTX Unverträglichkeiten individuell
Reihenfolge 

Verfasst am: 28.08.2017, 06:20
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 91

Zitiert von: Youna


Zitiert von: Käferchen


Hallo PHW,
ich glaube, die Verträglichkeit von MTX ist wirklich sehr individuell.
Ich nehme Lantarel (Tabletten) seit 10 Jahren und hatte noch nie Probleme mit Übelkeit.
Man liest im Netz immer viel, meistens das Negative denn, wem es gut geht und wer Medikamente verträgt, der schreibt das meistens nicht.

Viele Grüsse

Hallo Käferchen,
meine Schwester nimmt auch schon seit 15 Jahren Lantarel. Darf man das wirklich so lange ununterbrochen einnehmen, oder hatten Sie auch mal Einnahmepause?
Liebe Grüße,
Youna

Hallo Youna,
ja, man kann und darf MTX langfristig nehmen. Ich habe nie eine Pause eingelegt. Eine Pause könnte bewirken, dass sich die Entzündung wieder ausbreitet. Man kann ggf. versuchen, dass MTX zu reduzieren und versuchen, ob auch eine geringere Dosis ausreicht. Das würde ich aber nur zusammen mit dem behandelnden Arzt machen. Ganz absetzten um eine Pause zu machen würde ich persönlich nicht, man weiss nie, ob die Medikamente dann später noch genau so gut wirken wenn man sie wieder nimmt.

Viele Grüsse


Verfasst am: 27.08.2017, 18:30
Dabei seit: 27.08.2017
Beiträge: 1

Zitiert von: Käferchen


Hallo PHW,
ich glaube, die Verträglichkeit von MTX ist wirklich sehr individuell.
Ich nehme Lantarel (Tabletten) seit 10 Jahren und hatte noch nie Probleme mit Übelkeit.
Man liest im Netz immer viel, meistens das Negative denn, wem es gut geht und wer Medikamente verträgt, der schreibt das meistens nicht.

Viele Grüsse

Hallo Käferchen,
meine Schwester nimmt auch schon seit 15 Jahren Lantarel. Darf man das wirklich so lange ununterbrochen einnehmen, oder hatten Sie auch mal Einnahmepause?
Liebe Grüße,
Youna


Verfasst am: 27.06.2017, 06:26
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 91

Hallo PHW,
ich glaube, die Verträglichkeit von MTX ist wirklich sehr individuell.
Ich nehme Lantarel (Tabletten) seit 10 Jahren und hatte noch nie Probleme mit Übelkeit.
Man liest im Netz immer viel, meistens das Negative denn, wem es gut geht und wer Medikamente verträgt, der schreibt das meistens nicht.

Viele Grüsse


Verfasst am: 26.06.2017, 15:53
Dabei seit: 08.06.2017
Beiträge: 7

Hallo. Übelkeit scheint darauf ja verbreitet zu sein. Mich würde hier mal interessieren, ob sie jeder Einnehmende bekommt und ob es Leute gibt, die keine Übelkeit verspüren. Und wie äußert sich die Übelkeit bei den unterschiedlichen Betroffenen.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.279 registrierte Benutzer und 5.507 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!