• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Steroidakne oder ähnliches auf Kopfhaut
Reihenfolge 

Verfasst am: 05.06.2017, 14:07
Dabei seit: 26.05.2017
Beiträge: 4

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Kopfhaut. Und zwar ist sie völlig übersät mit Pickelchen, die teilweise stark juckend sind. Ich und mein Rheumatologe sind der Meinung, das Nebenwirkungen vom Kortison sind. Die Pickel treten aber erst auf, nachdem ich bei 7,5mg angelangt bin. Ich habe von meiner Hautärztin zwei Tinkturen bekommen. Die eine ist mit Antibiotikum und die andere enthält auch Kortison. Die mit dem Kortison hilft am besten, wenn sie drauf ist, gehen die Pickel etwas zurück und der Juckreiz verschwindet fast. Jedoch gehen die Pickel nicht weg und haben sich mittlerweile über den ganzen Kopf verteilt. Jetzt ist die Frage, ob nicht durch das aufbringen der Tinktur das noch mehr verschlimmert wurde. Könnte mir den ganzen Tag den Kopf kratzen weil es ständig juckt.

Kennt das jemand bzw. weiß jemand, was helfen könnte?!




Portalinfo:
Das Forum hat 16.284 registrierte Benutzer und 5.510 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!