• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu

Extreme Schmerzen im Knie und Gelenke.
Reihenfolge 

Verfasst am: 10.07.2017, 11:21
Dabei seit: 15.05.2017
Beiträge: 16

Zitiert von: brunhilde53

@indiatraveller
bist Du zusätzlich Diabetiker?
hast Du mal eine Rheumaschulung hinsichtlich Ernährung mitgemacht..bzw..alle Themen die Rheumatiker betreffen?


hallo brunhilde53
ich habe diabetes 2 mit Metformin, hatte weder Rheumaschulung und ernährungsberatung gehabt
lebe im pflegeheim und bin unter regelmäßiger kontrolle.
lg
berty


Verfasst am: 02.06.2017, 07:22
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 91

Zitiert von: brunhilde53


@indiatraveller

bist Du zusätzlich Diabetiker?

hast Du mal eine Rheumaschulung hinsichtlich Ernährung mitgemacht..bzw..alle Themen die Rheumatiker betreffen?

Mein Rheumatologe meldete mich mal an-ist schon länger her-das fand mehrere Wochen einmal wö.zweieinhalb Stunden an der nahen Uniklinik statt.
Wir waren an die 40Teilnehmer,aller Altersstufen,die jüngste MItte 20,die älteste Anfang 80.
Themen- Ernährung,Ergo-Physiotherapie,Medikamente,Hilfsmittel.,med NEuerungen.
Hm..möchte Dir nicht zu nahe treten,hast Du Deine Ernährung mal deutlich umgestellt?
300g Fleisch pro Woche,max 4Eier,wegen der ARacnoidonsäure die bes.im Schweinfleisch enthaten ist und die chron.Entzündungsprozesser einer rh.Erkrankung veschlimmert.

brunhilde,
es freut mich, dass Du Deine Erkrankung anscheinen super über die Ernährung steuern kannst, leider gelingt das nicht bei jedem. Bei mir persönlich hat eine Ernährungsumstellung überhaupt keinen Einfluss auf die Erkrankung. Da bin ich übrigens nicht die Einzige....


Verfasst am: 01.06.2017, 23:53
Dabei seit: 01.06.2017
Beiträge: 10

@indiatraveller

bist Du zusätzlich Diabetiker?

hast Du mal eine Rheumaschulung hinsichtlich Ernährung mitgemacht..bzw..alle Themen die Rheumatiker betreffen?

Mein Rheumatologe meldete mich mal an-ist schon länger her-das fand mehrere Wochen einmal wö.zweieinhalb Stunden an der nahen Uniklinik statt.
Wir waren an die 40Teilnehmer,aller Altersstufen,die jüngste MItte 20,die älteste Anfang 80.
Themen- Ernährung,Ergo-Physiotherapie,Medikamente,Hilfsmittel.,med NEuerungen.
Hm..möchte Dir nicht zu nahe treten,hast Du Deine Ernährung mal deutlich umgestellt?
300g Fleisch pro Woche,max 4Eier,wegen der ARacnoidonsäure die bes.im Schweinfleisch enthaten ist und die chron.Entzündungsprozesser einer rh.Erkrankung veschlimmert.


Verfasst am: 30.05.2017, 11:13
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 91

Hallo Indiatraveller,

da Du ja schon bei einem Orthopäden vorstellig geworden bist meint er mit Nervenarzt bestimmt einen Facharzt für Neurologie. Die sind in erster Linie zuständig, wenn es um Nervenentzündungen etc. geht....


Verfasst am: 29.05.2017, 18:48
Dabei seit: 15.05.2017
Beiträge: 16

Bekam über Nacht extreme Schmerzen im Knie und im Kniegelenk.
Konnte am Tag mit Stock gehen, bekam plötzlich über Nacht extreme Schmerzen im linken Knie und im Kniegelenk, konnte nicht mehr stehen und gehen.
Sitze nur noch im Rollstuhl.

Hatte Untersuchung beim Orthopäden

Es wurden Knie und Gelenke geröntgt.
Außer einer Hüftarthrose konnte der Arzt nichts feststellen.
Er meinte die Schmerzen im Knie kommen evtl. von einer Nervenentzündung und Empfahl mir eine Untersuchung bei einen Nervenarzt.
Da ich mir den Arzt aussuchen kann, wollte ich hier mal nachfragen
Welcher Arzt käme für mich in frage




Portalinfo:
Das Forum hat 14.548 registrierte Benutzer und 5.041 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!