• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

dringend und schnell Rehaklinik gesucht
Reihenfolge 

Verfasst am: 23.03.2017, 12:06
Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 37

Hallo Tomy,

schau doch mal hier:
http://www.versorgungslandkarte.de/suche/

Dort findest du sowohl Rheuma-Kliniken, als auch Reha-Einrichtungen.

Alles Gute
MacGyver


Verfasst am: 23.03.2017, 09:34
Dabei seit: 16.06.2016
Beiträge: 93

Hallo
wenn Du so eine akute Schmerzsituation hast, weiß ich nicht, ob ein Rehaantrag bzw. eine Rehaklinik das Richtige für Dich ist.
Meine Rheumatologin empfiehlt mir, gleich mit einer Einweisung in eine Rheumaklinik. Die Acura Rheumakliniken Baden Baden oder Bad Kreuznach sind sehr gut spezialisert, ich weiß nicht, von wo Du bist, aber sicherlich gibt es in Deiner Nähe auch so eine Rheuma-Akut-Krankenhaus. Da kommst Du ca. innerhalb 14 Tagen rein, ein Rehantrag kann ein halbes Jahr dauern, wenn Du Pech hast.

Ich habe RA und habe trotz der Basistherapie ständig solche Schmerzen, bin auch am Überlegen, was ich mache Akut-Klinik oder Reha? Wir haben jedoch eine sehr belastende fam. Situation momentan und sind noch dazu selbstständig, weshalb ich mich nicht entscheiden kann.

Am besten spreche mit Deinem Rheumatologen, er kann Dir eine Klink empfehlen.
Viele Grüße und gute Besserung!
Leontina


Verfasst am: 22.03.2017, 13:59
Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 8

wie ihr wisst habe ich Rheuma und jetzt noch polyneuropathie dazu Schulter auch hin Arthose und beginnende Osteoparose, ich suche eine gute Rehaklinik dafür mir wurde Bad kissingen von der RV vorgeschlagen wohne in Heidelberg im Internet kannst du dich tot suchen kennt ihr eine gute Rehaklinik




Portalinfo:
Das Forum hat 16.260 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!