• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Verdacht auf seronegative spondylarthritis
Reihenfolge 

Verfasst am: 29.05.2016, 19:31
Dabei seit: 14.01.2016
Beiträge: 20

Hallo Tobi,
schade, dass ich deinen Beitrag erst heute lese.
Wurde der HLAB27 Wert bei dir überprüft, ein Röntgenbild vom ISG gelenk und der LWS/BWS gemacht, vielleicht sogar ein MRT vom ISG?
Es handelt sich dabei um ein sog. Wirbelsäulenrheuma. Oft sind auch versch. Sehnenansätze betroffen oder auch wirbelsäulenferne Gelenke. Die Therapie der Wahl sind zumeist NSAR.
Beim Skelettszinti wird geschaut, wo und wieviele Entzündungen im Körper sind.
Aber das hast du ja hinter dir inzwischen oder?

magst du berichten, wie es weiter ging?

LG merlin


Verfasst am: 03.05.2016, 19:54
Dabei seit: 03.05.2016
Beiträge: 1

Hallo,

Ich war heute beim Rheumatologen und habe die verdachtsdiagnose seronegative spondylarthritis bekommen...bei Befund steht außerdem noch Oligoarthitis und Sternoclavikular li>er Handgelenke...im Internet habe ich über die seronegative spondylarthritis leider nicht so viel erfahren können..um welche Art von Rheuma handelt es sich da und wie würde das später behandelt werden? Wieso vermutet ein doc nun schon 'seronegative, obwohl mir erst heute Blut abgenommen wurde? Ich soll nun zur 3(2) Phasenskelettzintigrsphie..was genau passiert da und wie läuft das ab? Vielen lieben Dank




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!