• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Lupus nephritis
Reihenfolge 

Verfasst am: 29.02.2016, 21:19
Dabei seit: 29.02.2016
Beiträge: 2

Vielen Dank schon einmal für diese sehr beruhigende Antwort. Nun bleibt noch die Frage nach schwimmen im Thermalbad und Sauna offen.
Hierüber würde ich mich auch sehr freuen.Vielen Dank!


Verfasst am: 29.02.2016, 20:50
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Sport ist eine sehr gute Idee, und ein Muskelkater ist nicht schlimm, so lange die daraus resultierenden Schmerzen nicht weiteren Sport verhindern. im Übrigen ist Muskeltraining sogar bei einer Muskelentzündung gut.

Martin Aringer


Verfasst am: 29.02.2016, 18:54
Dabei seit: 29.02.2016
Beiträge: 2

Hallo,
im Sommer wurde bei mir Lupus nephritis festgestellt. Nach Chemotherapie und Medikamenteneinstellung geht es mir wieder gut. Habe wenig Probleme und die Nieren machen fast wieder gut ihren Dienst. Nun muss ich allerdings dringend Sports treiben, denn das viele Cortison hat seine Spuren hinterlassen. Wie schlimm ist ein Muskelkater? Der kommt schon bei kleinster Belastung, da ich den Sommer über bis jetzt fast bewegungslos war. Ich will mich unbedingt wieder fit machen.
Außerdem würde ich gern mit Freunden ein Wellnesswochenende machen. Wie verträgt sich die Krankheit mit Therme und Sauna?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Viele Grüße
Claudia




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!