Ich bedanke mich recht herzlich für die Informationen.
Lilebe Grüße
Silvia
Ich bedanke mich recht herzlich für die Informationen.
Lilebe Grüße
Silvia
Guten Tag,
eine kleine Ergänzung zur unterstützenden phytotherapeutischen Behandlung der Arthrose. Die kurmäßige Einnahme eines Trockenextraktes aus Brennesselblättern kann die Aktivierung einer Arthrose und den damit verbundenen Schmerz reduzieren. Die Wirkung stellt sich allerdings nur in der Langzeiteinnahme in ausreichender Dosierung ein. Es sollten schon 1200 mg pro Tag sein. In der Apotheke gibt es wirkstoffstandardisierte Präparate.
Herzlichst, Artur Wölfel
Guten Tag
der indische Weihrauch wird überwiegend in der Therapie der entzündlich rheumatischen Erkrankungen eingesetzt, wie der rheumatoiden Arthritis. Bei der Arthrose kommt eher Teufelskrallenextrakt oder Hagebuttenextrakt neben anderen Pflanzenwirkstoffen zum Einsatz (s. Broschüre Naturheilkunde der Rheumaliga)
Zur Therapie der Arthrose s. auch obigen Beitrag im selben Forum.
Mit den besten Wünschen
R. Hein
Liebe Experten,
ein Freund hat zur Schmerzlinderung bei seiner Knieathrose Weihrauchtabletten eingenommen und war sehr zufrieden. Ich leide ebenfalls an einer Knieathrose. Soll ich es auch einmal mit Weihrauchkapseln versuchen?
Als größte deutsche Selbsthilfeorganisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.