Hallo Liebe Mara,
ich weiß nun seid ende April das ich Rheumatische Arthritis habe.
Seid Februar litt ich an starken Knieschmerzen die auch nach zwei Monaten Ruhigstellen und Schmerzmittelnahme nicht besser wurden.
Nach einem MRT (versuchten Ausschluss Meniskus) hat man Flüssigkeit im Knie gesehen, daraufhin hat mir mein Hausarzt Rheumawerte und noch ein paar andere Werte abgenommen. Tada, Rheumawert war sehr hoch.
Meinen Rheumatologentermin habe ich dann anfang Juni bekommen. Gleich mit Basistherapie eingestiegen.
Die Zeit dazwischen habe ich jedoch mit 2 Wochen Cortison überbrückt. Danach waren die Knieschmerzen erträglich ( da ich auch noch degenerativen Innenmeniskus im selben Knie habe). Die Schmerzen sind seit dem nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe sie bleiben nun, nachdem ich seid dem 3. Juni mein Basismedikament nehme, aus und ich kann wieder ohne Angst vor neuen Schmerzen/Schüben weiter Arbeiten.
Die Wirkung der Medikamenten setzen anscheinend erst nach 4 Wochen ein, jedoch bilde ich mir jetzt schon besserung ein. Weniger Morgensteifigkeit und weniger Abgeschlagenheit. Allerdings immer wiede rübelkeit, leicht erhöhte Temperatur und Schwindel. Aber es ist erträglich.
Ich hoffe deine Schmerzen kommen erstmal nicht wieder und du hältst es bis zu deinem Rheumatologentermin noch aus!
Liebe Grüße Hika