• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Mein Körper gegen mich
Reihenfolge 

Verfasst am: 28.02.2015, 12:52
Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 85

Liebe Franzi,
ich glaube, hier kann man über dieses Forum nicht weiter helfen, nur insofern, dass Sie nochmal einen Anlauf nehmen sollten und sich bei einem internistischen Rheumatologen vorstellen sollten, ob etwas entzündliches vorliegt, oder eine sonstige Ursache für die starken Schmerzen finden lässt.
Alles Gute


Verfasst am: 25.02.2015, 17:09
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 1

Hallo,

mein Name ist Franzi und ich bin 20 Jahre jung.
Vor 6 Jahren hatte ich einen schweren Verkehrsunfall den ich zum Glück überlebte, der aber jedoch einige Sachen nach sich zog. Mein damaliger Freund hat diesen Unfall nur knapp überlebt. Kontakt haben wir keinen mehr.

Ich wurde bei diesen Unfall augenscheinlich nicht verletzt. Nur im Krankenhaus hatten Sie verdacht auf einen gebrochenen Wirbel im Rücken. Dies bestätigte sich nach einigen Röntgenaufnahmen jedoch nicht und somit wurde ich nach 3 Tagen entlassen.

Ca. 5 Tage später, ich ging wider zur Schule und hatte meinen Alltag zurück, gingen die Probleme los. Mein rechtes Knie war heiß aber nicht angeschwollen und tat fürchterlich weh.
Nach dem es gar nicht mehr ging lies ich mich ins Klinikum einweisen. Dort behandelte mich ein Kinderarzt der gleichzeitig Rheumatologe war. Er stellte eine schwammige Diagnose: Rheuma.
Wie es weiter gehen sollte konnte er mir nicht erzählen wir probierten dies und jenes Medikament aus, was bei mir auch wirkte allerdings nur wenige Wochen.

Ich ging immer wider zu diesem Arzt, der mir immer seltsamer vor kam. Für MTX sei alles zu schwach, zwischenzeitlich unterstellte man mir ich simuliere bloß.

Ich fuhr zu einer Reha nach Bad Belzig wo ich Gleichgesinnte traf. Dort hatten wir einen Freizeitausflug (zum Klettern nach Soltau) wo meiner Meinung nach ein schwerer Zwischenfall bei mir passierte. Ich klappte während des Kletterns aus unklarer Ursache einfach zusammen und zerrte mir die rechte Leiste. Binnen weniger Stunden schwellte meine Komplette rechte Körperhälfte an. jedes Gelenk war heiß, dick, rot und tat sehr weh. Eine Therapie mit Tramadol begann.

Ich wusste nicht was ich da nahm, ich wusste nur es hat sich gut angefühlt. Innerhalb 15 min war ich schmerzfrei und meine Welt schien rosa rot zu sein. Nach kürzester Zeit wurde ich abhängig und lies mir diese Tabletten verschreiben. Ohne zu zögern bekam ich dieses auch verschrieben.

Ich habe die Therapie bei diesem Herren abgebrochen und ging zu einem Schmerztherapeuten der mir dann Stellatumblockaden verordnete da ich ein dauerschmerz im rechten Arm habe. Die abstände der Spritzen verlängerte sich, bis zu dem Augenblick wo er mir sagte, dass wir diese Therapie beenden müssten da sich die Einstiche verhärtet hätte und er mit der Nadel nicht mehr durchstechen könnte.

Seit dem leide ich noch mehr als zuvor. Nehme regelmäßig mehrere Schmerzmittel, versuche Job und Familie unter einen Hut zu bekommen und weiß nicht mehr was ich machen soll. Im Winter würde ich mich am liebsten verkriechen. Selbst das ZUK in Marburg habe ich schon um Hilfe gebeten, Leider ohne Antwort.

Können Sie mir Helfen??
Bitte, es ist mein Sehnlichster Wunsch
ich möchte doch nur wissen woher diese schmerzen im Körper kommen.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.276 registrierte Benutzer und 5.504 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!