• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Seronegative chronische Polyarthritis
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.01.2015, 20:03
Dabei seit: 06.10.2014
Beiträge: 65

Hallo Mietze,
mir hat gut das Funktionstraining geholfen.
Ich bin zwar die jüngste dort (viele sind über fünfzig und älter) ,aber alle sind super nett
und haben mir den ein oder anderen Tipp gegeben.
Ich habe seronegative Oligoarthtritis in der Hüfte und war ca. 3 Monate krank ,aber nicht auf einmal.
Hast du dich schon einmal schlau gemacht wegen einem Grad der Behinderung oder einer Reha?
LG Stephanie


Verfasst am: 26.01.2015, 00:21
Dabei seit: 12.01.2015
Beiträge: 10

Hallo ich bin Jessica 19 Jahre und bei mir wurde die Diagnose vor kurzem gefunden. Hatte angefangen mit Cortison 40 mg und bin bei 15 mg jetzt muss ich langsam auf 5 mg runter reduzieren. Jetzt habe ich angefangen mit Mtx 5 mg einmal in der Woche. War jetzt 4 Monate krank aufgrund der schlimmen Schübe... jetzt mache ich eine Wiedereingliederung zuerst mit nur 2 Stunden... bin im mom im 3 Lehrjahr zur Arzthelferin und es war schon immer mein Traumberuf und wollte danach Medizin studieren aber durch die ganzen Schmerzen wird mir des alles zu viel ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand Tipps geben was ich für Hilfen nehmen kann ?:cry:




Portalinfo:
Das Forum hat 16.260 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!