• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Hoher CCP- Wert aber keine Symptome
Reihenfolge 

Verfasst am: 14.12.2014, 09:00
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

Hallo Tommy,

so weit ich es weiß, gilt ein CCP Wert gößer 10 bereits als erhöht.
Oft ist dieser Wert schon vor dem eigentlichen Ausbruch der Erkrankung im Blut nachweisbar. Er ist bei bei anderen Erkrankungen (im Gegensatz zum Rheumafaktor), als der Rheumatoiden Arthritis, selten erhöht, so weit ich es weiß.
Aber bin wirklich nur Laie, lass es Dir lieber noch mal vom Doc erklären, bevor Du jetzt verunsichert wirst.

Lieben Gruß
Heike


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 13.12.2014, 20:19
Dabei seit: 13.12.2014
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

nach meiner letzten Blutuntersuchung vergangene Woche bin ich verunsichert.
Mein CCP Wert beträgt 80 units. Der RF beträgt jedoch nur 7.
Ich habe bis dato keinerlei Symptome! Morgens keine Steifen Gelenke, nichts.
Kann dieser Wert auch auf etwas anderes hindeuten, bzw. aussagen, dass die Krankheit grade ausbricht/schlummert/etc?

Ich freue mich sehr auf eine Antwort.

Freundliche Grüße,
Tommy




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!