• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

cANCA Vaskulitis
Reihenfolge 

Verfasst am: 06.11.2014, 19:14
Dabei seit: 06.11.2014
Beiträge: 5

Hallo,
ich habe seit 1997 nachgewiesene positive cANCA plus Symptomen wie Uveitis, ZNS, Haut, Lunge, Gelenke, fatigue,.. und nehme Mycophenolatmofetil. Leider habe ich immer noch keine offizielle Spezifizierung der cANCA Vaskulitis und das Mycophenlatmofetil reicht nicht zum Leben!!
Ich bin sehr aktiv in Uveitis und Vaskulitis Gruppen und weiß nicht, was ich noch tun kann.
Da ich ein Buch über meine Erlebnisse und mein Eigenengagement schreibe und auch viele Dinge nachholen möchte: gibt es irgendwo Auflistungen von den young rheumies aus den letzten Jahrzehnten, was ich in den 80ern, 90ern und 2000ern (wegen fehlender Diagnose) verpaßt haben könnte. Außerdem bin ich sehr interessiert zu erfahren, wie andere in den 80ern, 90ern und 2000ern behandelt worden sind (Diagnostik, Therapien, Rehas, Schulungen, Physio, soziale Infos,...). Wie schnell ging das mit der Diagnostik. Müssen andere darauf auch Jahrzehnte warten?
Ganz liebe Grüße
Beate




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!