• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Nationaler Aktionsplan für Menschen mit seltenen Erkrankungen
Reihenfolge 

Verfasst am: 28.10.2014, 11:02
Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 94

Das Bewusstsein für Seltene Erkrankungen wächst in der Öffentlichkeit. Das sah man zuletzt an der "Ice Bucket Challenge" für ALS-Erkrankte.

Grund dafür ist sicherlich das innerhalb der EU Maßnahmenpakete geschnürt wurden, um den Problemen, der an seltenen Erkrankungen leidenden Patienten zu begegnen.

Auch in Deutschland gibt es in Zusammenarbeit mit dem Bund einen "Nationalen Aktionsplan für Menschen mit seltenen Erkrankungen", in dem Empfehlungen und Maßnahmenvorschläge zur Verbesserung unserer Situation gegeben werden.

Bitte lesen

Quelle: http://www.bmg.bund.de/praevention/gesundheitsgefahren/seltene-erkrankungen.html

Anhänge ( 1 )
application/pdf
0,00 B
404 heruntergeladen



Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!