• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu

Hilfe zum Forum erbeten
Reihenfolge 

Verfasst am: 18.05.2017, 19:00
Dabei seit: 15.05.2017
Beiträge: 16

mir geht es ähnlich.
wo finde ich die bedienungsanleitung für das forum.
bin leider anfänger und hier neu.


Verfasst am: 14.05.2017, 16:17
Dabei seit: 14.05.2017
Beiträge: 1

[quote="solea"]
entschuldigung, dass ich mich hier reindränge
bin ganz neu, eben angemeldet
wie kann ich ein neues thema eröffnen?
danke


Verfasst am: 04.12.2014, 08:55
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 316

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Lieben Gruß!


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 03.12.2014, 19:46
Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 94

Daaaanke! Ich dumme Nuss, so gehts ja auch!

Ich musste echt lachen, danke Heike, für den Hinweis.


Verfasst am: 03.12.2014, 10:03
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 316

Huhu solea,

darf ich zum Link lesen etwas ergänzen?

Im Kontextmenue gibt es auch den Punkt "Link in neuem Tab öffnen"

Das spart das Kopieren und einfügen in der Adresszeile. Versuche es mal...sollte auch bei Dir funktionieren.

Lieben Gruß
Heike


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 03.12.2014, 09:28
Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 94

Ich habe die Rückmeldung von einigen aus unserer "Interessensgemeinschaft für Menschen mit Jo-1" bekommen, dass die hier mit den technischen Voraussetzungen nicht zurecht kommen.
Insbesondere ist es nicht möglich, Links zu setzten, bzw diese zu nutzen.

Ich habe mehrmals mit der Dame vom technischen Support gesprochen: sowohl das setzen von Links als auch die Funktion der Privaten Nachrichten sind gegen die Forumsregeln der Rheuma-Liga.

Das ist für uns Nutzer sicherlich ärgerlich und frustrierend, grade für Erkrankte, die wenig Interneterfahrung haben, aber auf dieses Medium, durch die Seltenheit unserer Erkrankung, angewiesen sind. Aber es scheint leider nicht zu ändern zu sein.

So kann man sich behelfen, wenn man den "Link" lesen will. Man markiert die Linkadresse mit der Maus (linke Taste gedrückt über den Adresse ziehen), dann drückt man die rechte Maustaste, dann erscheint das sogenannte "Kontextmenü", dort steht dann unter anderem "Kopieren", das wählt man dann an. Nun geht man mit der Maus oben auf die Adresszeile, drückt wieder die rechte Maustaste und wählt "Einfügen".

Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt? Wenn nicht bitte ich mich zu korregieren. Eigentlich fände ich es besonders hilfreich, wenn der Technische Support hier dafür ein eigenes Thema eröffnet und es "barrierefrei" erklären würde.

Liebe Grüße
solea


Verfasst am: 27.10.2014, 17:00
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 131

Hallo solea,

ja mach das mal.

Und mit der PN. ist halt mal so hier im Forum.

Und was du zum Schluss geschrieben hast, gebe ich dir 10000000% recht.

So habe ich es auch gemacht, mit meinem Nickname ( Wessi ) aber nur für das Rheuma Forums.

Andere Forums habe ich einen anderen Namen und Bild gegeben, weil das andere Erkrankungen sind, und gehört nicht zum Rheuma dazu außer eine Krankheit das KTWS das hat seit Anfang 2005 eine rolle gespielt wegen des Embrel Spritzen wo ich auch noch genommen habe, hätte ich das gewusst dann hätte ich das Zeugs nicht genommen.

Das ist aber eine andere Geschichte.

zurück zum Thema.

Und darum helfe ich auch, ich habe einen Leitsatz.

"Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit )".

Wenn du verstehst was ich damit meine.

Bis bald mal wieder, las von dir wieder mal hören.

Gruß wessi


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 27.10.2014, 11:51
Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 94

Hey, danke für deine Hilfe Wessi :-)

Das muss ich dann mal ausprobieren, mit den Links einfügen, das wäre ja schon sehr wichtig.

Das man hier keine Private Nachrichten schreiben kann finde ich aber sehr störend. Das kann man doch in nahezu jedem Forum, ohne zugespamt zu werden.

Ja, ich bin auch in anderen Foren unterwegs, fast immer unter dem Namen Solea. Das war ja eine Notwendigkeit, wenn man irgendwie an Informationen und Erfahrungen kommen wollte, die man auch auf das Jo-1-Syndrom übertragen kann. Es gab bis jetzt ja nichts für uns. Man fühlte sich absolut allein gelassen. Ich hatte damal das Glück, dass ich in einem Lupusforum auf sehr liebe Menschen gestoßen bin, die mich nach dem Diagnoseschock ein Stück aufgefangen und getragen haben, dafür bin ich sehr dankbar und das ist auch meine Motivation, anderen ein wenig zu helfen.

Liebe Grüße
solea


Verfasst am: 25.10.2014, 14:51
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 131

Hallo solea,

also, zu deinem Problem hier im Forum!.

Deine Beiträge kannst du schon Bearbeiten, wenn du den Batten auch siehst?.

Und wenn du eine Links Seite hier einfügen möchtest, dann auch so.

Ich mache es auch so, das ich es Kopiere und statt http://www. mache ich 3w [ dot ]und dann den Name, dann kommt noch mal ein [ dot ]das heißt ( Punkt ) vor der Erkennung von was für ein Land es ist.

Das war es schon.

Die Privaten Nachrichten ( Abkürzung = ( PN. ) ) kannst du hier ( Im Forum ) leider nicht mehr schreiben ( Ich glaube schon ) seit 2009 wo ich mich damals angemeldet hatte.

Die hatten zu mir damals auch gesagt, das die PNs. abgeschaltet worden sind weil wegen auch Spams!.

Ich gebe dir einen Tipp.[/b]

Du kannst auch wie ich es gemacht habe, einmal im Forum die Person höflichst ansprechen [b]ob du und die Person, die E-mail Adresse austauschen kannst.

Im zweiten schritt, kannst du im Formular höflichst anfragen mit der Nickname von der Person.

Und das war es auch schon, es kann sein das es ein wenig dauert bis du eine Nachricht von den Moderatoren/innen bekommst!.

Habe ein wenig Geduld bei so was, gelle.

Ich hätte da auch eine Frage, wenn ich das darf??.

Bist du nur ihr, oder in anderen Sozialen Netzwerk unterwegs????, weil die haben auch die PN. Funktion!!.

Darum hast du nichts gewusst, das die es nicht haben ( PN )!!!!!.

Und noch was, die Regeln für das Forum wo man das lesen könnte weiß ich leider auch nicht mehr, sorry dafür.

Gruß wessi


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 24.10.2014, 14:09
Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 94

Nachdem ich jetzt dreimal einen Beitrag hier erfolglos bearbeitet habe, oute ich mich als Forums-Dummie.
Bitte helft mir !
Wie füge ich hier einen anklickbaren Link ein?
Wie schreibe ich private Nachrichten?

Ich wäre euch echt dankbar
liebe Grüße
solea




Portalinfo:
Das Forum hat 9.903 registrierte Benutzer und 3.783 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 300.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!