• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Verdacht auf Rheuma
Reihenfolge 

Verfasst am: 09.10.2014, 20:22
Dabei seit: 06.10.2014
Beiträge: 65

Hallo Harald,
lass dir unbedingt von deinen Arzt einen Termin vom Rheumatologen holen.
Bei mit wurde über ein Jahr rum gedokter bis ich wusste das ich Rheuma habe.
Ein Termin bekommst du so nämlich viel schneller. Ich sollte nämlich wo ich alleine angerufen habe 3. Monate warten!!!!! Wo mein Hausarzt nämlich den Termin holte konnte ich innerhalb von 2 Wochen kommen.
Liebe Grüße Stephanie


Verfasst am: 09.10.2014, 19:49
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 1

Hallo,

ich heiße Harald, bin 53 Jahre alt und befürchte, dass es auch mich mit Rheuma getroffen hat. Termine bei den Ärzten stehen noch aus. Rheumafaktor wurde vor Jahren im Blut festgestellt.
Jetzt kamen folgende Symptome noch hinzu.
Ich bekomme in immer kleineren zeitlichen Abständen am linken Handgelenk, im Abduktorenbereich und am Fußgelenk starke Schmerzen. Die klingen nach 2-3 Tagen wieder ab. Schwellungen etc, sind allerdings nicht zu erkennen. Was aber für mich total komisch ist, ist die Tatsache, dass ich sportlich schon immer sehr aktiv war und auch bin. Und nach 1-2 schmerzbehafteten Tagen jogge ich sofort wieder mehr als 15 Kilometer pro Tag. Ich laufe uach Marathon. Dennoch kommen diese "Schübe" in immer kürzeren Abständen. Manchmal kann ich noch nicht einmal mit dem linken Fuß auftreten, 2 Tage später ist nichts mehr zu merken. Zudem gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio. Nicht aber um mir Musekelpakete anzutrainieren, sondern einfach nur um mich fit zu halten. Ich erhährere mich eigentlich recht gesund, wenn da nicht meine Leidenschaft zum Naschen wäre, was sicherlich nicht förderlich ist, Bei einer Größe von 177 com wiege ich 69 Kilo, also habe ich kein Übergewicht,
Liege ich mit meiner Vermutung nahe?
Mein Hausarzt geht in diese Richtung.

Ich wäre für ein paar Infos sehr dankbar.

Viele Grüße und Danke für eure Antworten
Harald




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!