• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Leute aus Bonn und Umgebung
Reihenfolge 

Verfasst am: 10.02.2014, 23:14
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 34

Hihi,
bei meiner Frisur spielt die Haarfarbe eh keine Rolle mehr. Sobald die nur etwas länger werden, fängt die Kopfhaut an zu schuppen.
Vor 16 Uhr ist mir auch lieber. Einen Treffpunkt können wir ja per Mail ausmachen.

Gruss Maydex


Verfasst am: 10.02.2014, 22:50
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 28

Hi,

schon komisch, wenn es auf einmal auftritt.

Spontan würd ich sagen, ich würd färben ist als Frau aber nochmal was anderes.

Donnerstag geht. Allerdings nur vor 16:00, ab dann bin ich verplant.

Gruß


Verfasst am: 10.02.2014, 17:57
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 34

Nö ... bei mir gibt es überhaupt keinen mit Rheuma. Es gibt auch keinen mit Schuppenflechte. Ich frag mich echt woher ich den Mist habe....
Das einzigste was ich nachvolziehen kann, sind die weißen Haare. Die ersten hatte ich mit 14 und hab vor 10 Jahren das färben abgeschafft
Bei meinem Vater hat das mit ca 20 Angefangen.

Donnerstag treib ich mich in der Stadt rum und wenn du magst kann man sich treffen.

Gruss Maydex


Verfasst am: 10.02.2014, 17:24
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 28

Hey,

Ist wohl bei jeder Person anders.. Zu warmes Wasser mag mein Körper gar nicht bzw nur sehr selten.
Deshalb geh ich in die normalen Schwimmbäder. Daher hab ich auch keinen Tipp.

Es gibt einige mit Arthrose aber mit RA bin ich die einzige. Bin auch die einzige mit Allergien..
Gibt's es in deiner Familie vermehrt rheuma?

Gruß


Verfasst am: 10.02.2014, 12:15
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 34

Huhu,

in einer Sauna war ich noch nicht um es zu probieren. So ein Thermalbad bei 32 - 34 Grad ist sehr angenehm. Wenn du da noch Sport drin machst, hast du das gefühl, das du nochmal extra Schwitzt und hast schnell nen Muskelkater
Kennst du hier in der Umgebung was anständiges zum hingehen? Ich hatte schon mal überlegt zur Ahrtherme zu fahren. Nur für ein bischen im Wasser zu plantschen ist mir das zu weit weg.

Gibt es in Deiner Familie noch jemand, der Rheuma hat?

Gruss Maydex


Verfasst am: 10.02.2014, 11:14
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 28

Hey,

Einen speziellen Auslöser hab's bei mir nicht. Wahrscheinlich haben mehrer Sachen reingespielt...
Vor etwa drei Jahren hatte ich zum ersten mal für 5 Wochen Beschwerden. Ich war aber erst letztes Jahr mal beim Arzt...

Sauna soll bei einigen Patienten auch gut sein, sofern man keinen Schub hat.

Gruß


Verfasst am: 10.02.2014, 06:54
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 34

Huhu,

in einer Salzgrotte war ich noch nicht. Bis jetzt war ich nur in einem Salz-Schwefelhaltigem Thermalbad und das war von der Wirkung schon beeindruckend.

Ich kann nicht ganz genau sagen, wieso die Krankheit ausgebrochen ist. Das war eher ein schleichender Prozess. Die ersten beschwerden hatte ich vor 10-12 Jahren. Zu der Zeit hatte ich stark Abgenommen und persönlichen Stress/Probleme. Die Beschwerden fingen ganz klein an und das zog sich dann halt so lange hin. Kein Arzt ist irgendwie drauf gekommen, das das ganze was mit meiner Psoriasis zu tun hat.

Gab es bei Dir einen speziellen Auslöser?

Gruss Maydex


Verfasst am: 09.02.2014, 23:34
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 28

Manchmal gesteht man sich selbst nicht ein, wie einen etwas belastet. Ich hab auch einiges geändert. Und heute schaue ich genauer was mich belastet..
Glaubst du deswegen ist die Krankheit bei dir ausgebrochen?

Unterschiedlich. Manchmal nur 5 Minuten manchmal 10 Tage - wie nach den Klausuren. Bei mir wird die Müdigkeit dann extrem schlimm sowie die Schmerzen in den Händen und Füßen.

Warst du mal in einer salzgrotte?

Gruß


Verfasst am: 09.02.2014, 23:17
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 34

Ja der Stress tut mir auch nicht so gut.
Bei mir haben sich einige Umstände geändert und mein Rheuma hat sich signifikant verbessert. Erst seit weiss ich wie sehr das mich beeinflusst.
Wie äußern sich dann die Beschwerden bei dir? Halten die Schmerzen dann nur für wenige Stunden an? Bei mir gehen die Phasen dann von wenigen Stunden bis hin zu einer Woche. Das dauert dann auch in der Regel genau so lange bis es wieder verschwindet. Das letzte mal hatte ich das Anfang Dezember und was dann ziemlich von meinen Händen genervt.

Gruß Maydex


Verfasst am: 09.02.2014, 22:58
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 28

Hi,

Den Sarkasmus überlese ich mal..

Stress ist ein großes Problem va weil es bei mir aufs Examen zugeht.
Manchmal klappt es mir selbst zu sagen dass ich ruhig bleiben muss, manchmal auch nicht.
Was verschlimmert die Krankheit bei dir?

MfG




Portalinfo:
Das Forum hat 16.273 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!