• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Wetterfühlig durch Rheuma
Reihenfolge 

Verfasst am: 07.07.2014, 16:50
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

Mir macht am meisten auch schüle Hitze zu schaffen, fühle da voll mit Dir.

Insgesamt bin ich inzwischen ein lebendes Barometer geworden

Grüßle
Heike


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 04.07.2014, 17:23
Dabei seit: 04.07.2014
Beiträge: 1

Hallo Ihr Leidensgenossen,
bin seit heute neu in Eurer Runde und stehe noch vor der konkreten Diagnose, ob meine Schmerzen in den Gelenken von der Schuppenflechte kommen oder ob es für eine 52jährige "normal" ist, sich kaum noch bewegen zu können. Da ich gerade das Thema Wetterfühligkeit in Eurem Forum entdeckt habe, kann ich endlich einen Zusammenhang zwischen meinen Schmerzen und Wetter herstellen, kannte niemals Wetterfühligkeit vorher.
Welche Wetterlage ist denn am schlimmsten?
Im Moment macht mir die schwüle Hitze am meisten zu schaffen.


Verfasst am: 26.01.2014, 23:36
Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 3

Ich habe 32 Jahre PC und Wohne in der Türkei.Ich finde Milder Klima ist beste für mich.Das Wetter soll Sonning und mild sein aber auch nicht 36C wie im süd Anatolia z.b Antalya im Sommer.Meine Emphelung wenigsten ein Monat Urlaub ?n einem Land wo man Sonne hat.


Verfasst am: 04.01.2014, 20:39
Dabei seit: 28.12.2013
Beiträge: 9

Meine letzte mutterkindkur liegt schon lange zurück aber klar kinder gelten bis zu einem gewissen Alter als begleitkind


Verfasst am: 04.01.2014, 20:34
Dabei seit: 25.12.2013
Beiträge: 10

supi , danke Be-Kämpfer.
das ganze jetzt noch als app und dann wissen wir immer schön bescheid
nein, spass bei Seite, ich finds einfach interessant. befasse mich halt gern mit sowas.
wie geht es dir heute, Be-Kämpfer?


Verfasst am: 04.01.2014, 20:27
Dabei seit: 20.12.2013
Beiträge: 7

seit ca. einem halben Jahr nutze ich folgende Seite.... http://www.accuwaether.com ===>>> Menü ===>>> Biowetter ===>>> Arthritis..... dann nur noch Stadt/Ort eingeben. Leider nur für 2 Tage im Voraus aber sehr gut und präzise. Für mich ist es sehr aussagekräftig.


Verfasst am: 04.01.2014, 15:38
Dabei seit: 02.01.2014
Beiträge: 13

http://www.meteovista.de und dann auf Gesundheit gehen. Da steht dann Rheuma. Musst nur noch deinen Ort eingeben.


Verfasst am: 04.01.2014, 15:33
Dabei seit: 25.12.2013
Beiträge: 10

Ja, dachte ich mir , das dies dein erster Schub war. ich kann dich verstehen, hatte auch ers 3. Ich find,die fallen jedesmal anders aus
die Seite würd mich auch interessieren.


Verfasst am: 04.01.2014, 15:28
Dabei seit: 02.01.2014
Beiträge: 13

Hab im Internet eine Seite gefunden die für Rheumatiker ist und da zeigt es an das bei dem Wetter starke Beschwerden auftreten können


Verfasst am: 04.01.2014, 15:27
Dabei seit: 02.01.2014
Beiträge: 13

Dank dir, ich hatte bis jetzt erst einen Schub, weiß deswegen nicht ob sich der nächste genauso auswirkt oder eben anders. Im Moment tun mir meine Handgelenke und die Schulter weh. so alle drei Tage abwechselnd.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.273 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!