• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Ein freundliches Hallo!
Reihenfolge 

Verfasst am: 18.11.2013, 23:47

Zitiert von: AnSt


Hallo zusammen,
ich reihe mich hier nun endlich im Forum mit ein. Ich bin 38 Jahre, verheiratet und wir haben eine Tochter.
Mein Leidensweg begann vor knapp 4 Jahren mit einem Sturz durch Unterzuckerzuckerung (Diabetes Typ I) den ich
nun seit 30 Jahren hege und pflege .
Nachdem ich verschiedene Diagnosen u.a angeblich Frozen Shoulder an der rechten Schulter hatte und leider nach
2 Jahren überhaupt keine Besserung verspürte (Re. Schulter war nun fast steif), habe ich bei den bis dato Ärtzten gestreikt.
Denn die 2 Schulter fing nun auch an weh zu tun und 2 steife Schultern wollte ich nicht, gerade oder wegen unserer Tochter,
die im Grundschulalter zum Glück nicht nur ruhig in einer Ecke sitzt.
Vor knapp 1 1/2 Jahren habe ich nun einen Arzt der Rheumatologie aufgesucht der mit Hilfe meines Hausarztes nachweislich
und endlich Diagnosen gestellt hat. Ich habe rheumatoide Arthritis und Fibromyalgie.
Nach dieser ganzen Zeit mit schlaflosen Nächten und unendlichen Schmerzen endlich Hilfe!!!
Das war so meine möglichst kurz gebündeltete Geschichte Jetzt im Jahre 2013 bin im mit allem leider wieder nicht so ganz zu-
frieden und daher habe ich mich hier angemeldet. Bestimmt kann man hier den ein oder anderen Tipp nachlesen und/oder
auch erfragen. Ich freue mich jedenfalls sehr, daß ich es nun doch geschafft habe mich hier anzumelden!
Viele Grüße AnSt

Hallöchen,
habe auch mit schulter-arm probs,doch ich nehm alle paar tage piroxicam,und magenschutz davor,pantoprazol.
Ich lebe mit Rheuma seit teenyzeiten an.machste nix.Und seit 3jahren wird es immer schlimmer.Sitze auch oft am PC,doch davon kommts nicht mit arm,rheumafaktoren hab ich nicht,doch ich war früher mit 21 in klinik in berlin und da wurde das festgestellt.Heute hab ich keine dicken gelenke.Ist bei mir,als ob man jemanden,klingt blöd,aber beschreibe mal einen schmerzAls wenn man irgendwas giftiges gespritzt bekommt,oder was der körper nicht will.
Hoffe das es bald besser wird!! Auch mit dir!
Sei lieb gegrüßt
Winona


Verfasst am: 18.11.2013, 13:36
Dabei seit: 18.11.2013
Beiträge: 1

Hallo zusammen.
Ich habe mich gerade hier angemeldet um mehr über Rheuma, speziel über Polymyalgia Rheumatica/ Polyatralgie / Fibromyalgie zu erfahren. Bei mir wurde die Diagnose nach langem hin und her 2010 gestellt. Beschwerden habe ich eigentlich schon viele Jahre zuvor. . Zuerst wurde ich vom Orthopöden behandelt. Aber nichts hat geholfen. Die Schmerzen wurden immer stärker. Bis ich dann wie schon geschrieben 2010 die Diagnose bekam. Ich nehme seither Prednisolon und Leflunomid . Beschwerdefrei bin ich aber immer noch nicht. Ständig Schmerzen in den Schultern und sehr starke Schmerzen im Hüftbereich. Das lässt mich langsam verzweifeln. Auch ob die Diagnose wirklich stimmt. Ich habe mich zwar im Internet etwas schlau gemacht , da steht das polymyalgia rheumatika eigentlich erst Menschen ab dem 60 Lebensjahr bekommen.. Ich bin jetzt 54 Jahre . Ist es ratsam noch eine zweite Meinung von einem anderen Rheumatologen einzuholen ?
vielen Dank im voraus für eure Tips....


Verfasst am: 18.09.2013, 13:50
Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 1

Hallo!

Für alle, die sich im Forum noch nicht auskennen: Oben auf der Seite gibt es den Punkt "Häufig gestellte Fragen" mit nützlichen Erklärungen.

Herzliche Grüße, Eva


Verfasst am: 17.09.2013, 21:20
Dabei seit: 17.09.2013
Beiträge: 2

hallo an alle,
bin neu hier. seit heute eingeloggt.
wohne zwischen heidelberg und mannheim, 54 jahre alt, und habe seit 19
jahren rheumatoide arthritis.
seit 2010 bin ich in verschiedenen funktionen ehrenamtlich der rheuma-liga
arbeitsgemeinschaft heidelberg tätig.
unter anderem leite ich in heidelberg einen gesprächskreis rheumatoide
arthritis.
weiter nehme ich regelmässig an den stammtischen für junge und junggeblebene
rheumis in mannheim/heidelberg und in karsruhe teil.

na denn ganz liebe grüsse an alle
julius59


Verfasst am: 12.09.2013, 11:07
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 1

Hallöchen,
bin auch neu hier und blicke noch nicht durch.
Liebe Grüße drum


Verfasst am: 28.08.2013, 22:19

HalloIch bin auch neu hier,schreibe noch nicht viel,muss mich erst mal durchwuseln.Mal schauen,ob mich heir das ein wenig weiterbringt.
Guts Nächtle
Winona


Verfasst am: 04.08.2013, 00:34
Dabei seit: 03.08.2013
Beiträge: 1

Hallo zusammen,
ich reihe mich hier nun endlich im Forum mit ein. Ich bin 38 Jahre, verheiratet und wir haben eine Tochter.

Mein Leidensweg begann vor knapp 4 Jahren mit einem Sturz durch Unterzuckerzuckerung (Diabetes Typ I) den ich
nun seit 30 Jahren hege und pflege .

Nachdem ich verschiedene Diagnosen u.a angeblich Frozen Shoulder an der rechten Schulter hatte und leider nach
2 Jahren überhaupt keine Besserung verspürte (Re. Schulter war nun fast steif), habe ich bei den bis dato Ärtzten gestreikt.
Denn die 2 Schulter fing nun auch an weh zu tun und 2 steife Schultern wollte ich nicht, gerade oder wegen unserer Tochter,
die im Grundschulalter zum Glück nicht nur ruhig in einer Ecke sitzt.

Vor knapp 1 1/2 Jahren habe ich nun einen Arzt der Rheumatologie aufgesucht der mit Hilfe meines Hausarztes nachweislich
und endlich Diagnosen gestellt hat. Ich habe rheumatoide Arthritis und Fibromyalgie.

Nach dieser ganzen Zeit mit schlaflosen Nächten und unendlichen Schmerzen endlich Hilfe!!!
Das war so meine möglichst kurz gebündeltete Geschichte Jetzt im Jahre 2013 bin im mit allem leider wieder nicht so ganz zu-
frieden und daher habe ich mich hier angemeldet. Bestimmt kann man hier den ein oder anderen Tipp nachlesen und/oder
auch erfragen. Ich freue mich jedenfalls sehr, daß ich es nun doch geschafft habe mich hier anzumelden!

Viele Grüße AnSt




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!