• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Neuling sucht Rheuma-Arzt... bitte um Mithilfe!
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 1

Hallo in die Runde!

Ich bin zum ersten Mal hier. Ich brauche eine Information von den Insidern unter Euch und würde mich daher über die eine oder andere Rückmeldung sehr freuen.

Ich wurde vor drei Jahren mit Systemischem Lupus Erythematodes diagnostiziert, eine dem Rheuma verwandte Autoimmumerkrankung. Bis zur Diagnose hatte ich einen langen, unliebsamen Weg über verschiedene Ärzte hinter mich zu bringen.
Nun hat mir mein Vater vor einigen Tagen von schmerzhaften Verdickungen einiger seiner Fingergelenke erzählt, die mich beunruhigen. Natürlich war er als tapferer und bisher niemals krank gewesener Mann damit bei keinem Arzt. Da ich ihm den langen diagnostischen Weg, den ich hatte, ersparen möchte (spätestens nach dem dritten Arzt würde er auch zu niemandem mehr gehen...), bin ich auf der Suche nach einem guten Rheumatologen oder engagierten rhema-erfahrenen Arzt, damit mein Vater gleich bei der richtigen Adresse landet.
Mein Vater wohnt in Bayern, im Bereich zwischen Regensburg, Weiden und Nürnberg.

Wenn nun irgendeiner von Euch sich denkt: "Oh, in der Region kann ich einen/meinen Rheumatologen oder rheumaerfahrenen Arzt empfehlen!", dann würdet Ihr mir mit einem Hinweis sehr weiter helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus an Euch alle und eine schöne Adventszeit!
Grüße von Gerlinde.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!