• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Rheuma oder doch was anderes??? verunsichert...
Reihenfolge 

Verfasst am: 04.08.2013, 09:46
Dabei seit: 14.07.2013
Beiträge: 3

Hallo Neptuno,

danke für ihre Antwort! Ich werde wirklich versuchen jetzt einen Termin zu bekommen. Die Klinik hat leider erst ab Jannuar wieder Platz frei und ich soll erst mal schaun ob ich irgendwo anders einen Platz bekomme. Ich habe jetzt einen Rheumatologen gefunden (der ist jedoch noch im Urlaub) den ich jetzt mal angeschrieben habe und hoffe hin gehen zu können. Auch da jetzt alles wieder anfängt (kann das an der wärme liegen?) und mit der Arbeit das sonst wirklcih nicht lange gut gehen wird

Liebe Grüße
Tianshi


Verfasst am: 01.08.2013, 13:53
Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 1

Hallo tianshi,
es ist ein beschwerlicher Weg eine richtige Diagnose zu bekommen.Nur wer nichts unternimmt erhält auch keine. Ich weiß wie verunsichert man ist, wenn man Jahre von einem Arzt zum anderen wandert und jeder sagt nur " könnte sein und da muß noch dies und jenes abgklärt werden". Jeder will a) recht haben mit seiner Diagnose und b) keiner will sich festlegen. Sie sind noch so jung, bei Ihnen muß einfach die Gesundheit, das Gesundwerden, an erster Stelle stehen. Was haben Sie davon, wenn Sie heute Ihr FSJ anfangen und nach kurzer Zeit wegen Ihrer Schmerzen krank geschrieben werden müssen evtl.sogar abbrechen müssen?. Mein Rat, gehen Sie nach Bad Oeyenhausen, je früher eine rheumatologische Erkrankung erkannt wird um so größer sind die Linderungs/Heilungschancen.
Ich drücke Ihnen die Daumen, daß Sie die für Sie richtige Entscheidung treffen.
Tschüß Neptuno


Verfasst am: 14.07.2013, 21:41
Dabei seit: 14.07.2013
Beiträge: 3

Hallo,

ich hab mich gerade hier angemeldet und stell mich noch ganz kurz vor Ich bin weiblich und gerade 19 geworden.

Bei mir hat alles vor gut 7 Jahren mit Schmerzen angefangen, davor hieß es immer Wachstumsschmerzen. Ich konnte nicht mehr laufen vor Schmerzen und mein Rücken hat auch angefangen, so das Sport nicht mehr so gut möglich war. Also war ich beim Arzt und dann beim Orthopäden, Feststellung einer Skoliose, die mit Schmerzkorsett und Reha behandelt wurde, aber keiner konnte sihc erklären warum Knie und Sprungelenke immer noch weh taten. In der Reha haben sie es mit Kälte behandeln wollen, aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Einige Jahre hab ich die Schmerzen einfach hingenommen, es gab bessere und schlechtere Zeiten.
Im letzten Jahr ist dann von heut auf morgen alles gewandelt. Angefangen wieder mit Knien und Rücken, kamen Sprungelenke und schließlich auch die anderen Gelenke dazu. Es wurde immer schlimmer, bis mir dann Dinge aus der Hand gefallen sind, ich nichts mehr greifen konnte und Schule nicht mehr möglich war mit schreiben. Auch sind meine Hände immer Blau/Lila weiß angelaufen Taub und unbeweglich geworden. War sehr oft bei Ärzten es wurden aber immer nur Verdachtsdiagnosen gestellt und ich wurde 'Durchgereicht'...
Anfang des Jahres ging es wieder etwas besser und es wurde auf psychosomatische/chronische Schmerzen geschoben (war zu dem Zeitpunkt in einer Klinik aus anderen Gründen)
Die letzten 4 Wochen wird alles immer schlimmer wieder. Ich kann nichts mehr wirklich Tragen, weil ich keine Kraft in den Gelenken habe, meine kompletten Gelenke schmerzen wieder so arg, dass ich keinen Sport mehr ausüben kann und sobald ich etwas in die Hand nehme zittern meine Hände extrem und ich hab das Gefühl mir fällt gleich wieder alles aus der Hand...

Ich war wieder beim Arzt um meine Handgelenksschienen zu erneuern und er hat mich an eine Rheumaklinik in Bad Oeyenhausen überwiesen, da ich aber ein FSJ anfange nächsten Monat kann ich eigenlich nicht gleich am Anfang stationär gehen, zumal ich mir sehr unsicher bin ob es wirklich Rheuma ist...

Vielleicht kann mir hier ja jdn helfen
Danke fürs durchlesen
Liebe Grüße
Tianshi




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!