• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu

Halle (Saale) & Umgebung!
Reihenfolge 

Verfasst am: 22.06.2013, 23:05
Dabei seit: 12.04.2012
Beiträge: 30

Hallo Lena,

kennst Du das Forum von Rheuma-Online? Melde Dich mal da an. Das gibt es mehr "Resonanz". Mich findest Du da auch unter dem selben Name. Da kannst Du auch "private Nachrichten senden. Ist einfach und ich glaube das wird Dir zusagen.

Lieb Grüße

Dieter

Würde mich freuen, wenn ich dann eine Nachricht von Dir kriege.


Verfasst am: 19.06.2013, 18:39
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Hey Saskia Viktoria,
ich heiß Lena und bin 16 Jahre alt ich komme aus der nähe von Pirmasens.
Ich hab auch JIA bei mir wurde Rheuma vor acht Jahren festgestellt und manchmal ist es wirklich nicht einfach damit zu Leben.
Ganz ehrlich ich komme auch nicht mit der Krankheit klar ich hatte es dadurch in meinem leben nicht leicht also ich kann dich sehr gut verstehen vorallem in unserem alter verstehen es die meisten nicht weil man die Krankheit nicht so sieht wie jetzt zum Beispiel ein Gipsbein verstehst was ich meine?
Ich musste dadurch auch viel aufgeben ich hab so viel sport gemacht und jetzt kann ich nix mehr machen. Wenn ich neue LEute kennenlerne sage ich ihnen auch nicht gleich das ich krank bin, weil das schrenckt bei mir viele zurück, aber irgendwann kommt es doch raus und dann......
Also wenn du reden willst ich hör dir zu.
lg lena


Verfasst am: 19.06.2013, 17:11
Dabei seit: 17.05.2013
Beiträge: 5

hey chris, sorry das ich solange nicht online war, ich bin erst 14 & du? na ja früher war ich liebend gerne skate boarden, jetzt geht's nicht meine beine tun sonst so weh .. :O ich komm damit gar nicht klar, immer wenn ich leute kennen lerne erzaehle ich dass denen nicht, aber natuerlich bin ich dadurch eingeschraenkt & am ende kommt es doch raus mit der krankheit, & ich weiß nicht, ich finde dass dann iwie komisch


Verfasst am: 17.05.2013, 19:32
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 47

Hey willkommen erstmal,

ich komme aus Mannheim ist leider nicht glaub in der nähe ^^. Zu den Fragen fragen .....wie alt bist du denn wenn man fragen darf ? Was machst du so? Wie kommst du mit der Diagnose klar ?

Lg Chris


Verfasst am: 17.05.2013, 18:10
Dabei seit: 17.05.2013
Beiträge: 5

Heey, ich bin neu hier und suche Rheumatiker aus Halle (Saale) (liegt im Saalekreis) und Umgebung. Wäre nett, welche kennen zu lernen in meinem Umfeld. Also jetzt etwas zu mir: ich heiße Saskia Viktoria, kommen aus der Nähe von Halle, im Januar 2013 wurde bei mir JIA festgestellt, also Jugendrheuma und war deswegen schon 2 mal in diesem Jahr im Krankenhaus stationär wenn ihr nich ragen habt dann fragt einfach (: wurde mich freuen nette Leute so in meinem alter oder älter, jünger kennen zu lernen :-)




Portalinfo:
Das Forum hat 14.034 registrierte Benutzer und 4.923 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 300.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!